mssql und benutzerrechte

MrBarcode

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein ASP basiertes SQLInterface, das sich per DSN auf den SQLServer verbindet und bereits fast alles kann, was ich mir vorgestellt habe. Jetzt stehe ich am Punkt eine Adminkonsole und einen Logindialog zu erstellen, damit nicht jeder einfach so auf die Funktionen des Skripts Zugriff hat.
Zunächst wollte ich die Benutzer und Rechte in einer eigenen Datenbank am Server erstellen. Dh. uid, username, pwd, rights in einer Tabelle. Im Skript hätte er dann einfach rights ausgelesen und überprüft, was der Benutzer machen darf.

Jetzt heißt es allerdings vom Chef ich soll die Benutzer am Server selbst verwalten ... also der Server hat ja selbst Benutzer und Rollen. Aber ich habe im Moment noch absolut keinen Ansatzpunkt wie ich das relisieren soll.

Irgendwie ist mein Problem, dass ich beim DSN mit dem SQLServer authentifiziere und man dann ja am Server schon eingeloggt ist. Sonst könnte ich ja auch keine Anfragen an den Server schicken. Leute, bitte gebt mir einen kleinen Denkanstoß ...

Ich hoffe die Situationsschilderung ist nicht zu nebulös, als dass mir wer helfen könnte.
 

Neue Beiträge

Zurück