[MSSQL] Tabellen synchronisieren

flashOr

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe 2 Tabellen auf einem MSSQL-Server liegen die ich synchronisieren möchte. Wie kann ich nun alle Datensätze in der Tabelle vergleichen und falls sich ein Datensatz verändert hat ein Update in der anderen Tabelle machen? Ist das überhaupt möglich oder wie sollte ich das realisieren? Die Struktur der beiden Tabellen ist nicht genau gleich weshalb es sich nicht per automatischer Replikation machen lässt.
Irgendwelche Ideen?
 
Also du denkst nur mit reinem SQL ist es nicht möglich? Auch nicht mit irgendwelchen Funktionen oder so? Eigentlich bräuchte ich ja nur Variablen mit den einzelnen Datensätzen die ich dann vergleichen kann. Dann nur noch ein Update und fertig, nur gibt es sowas wie Variablen so das ich jeden Datensatz durchgehen kann?
 
Im Titel steht extra das ich MSSQL verwende, daher wird mir das Tool wohl nicht helfen. Irgendwie muss das doch mit Hilfe von Cursor usw. zu machen sein. Hat niemand erfahrung in dem Bereich?

//Edit: Gibt es nicht sowas wie die Update-Query auch in MSSQL?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs selber hinbekommen. Eigentlich ganz einfach man muss nur wissen wie es geht ;)
Hier ein Bsp:
Code:
UPDATE Test
SET DESCRIPTION =
(SELECT description
FROM old_test
WHERE test.model = old_test.pto_model AND test.serial_number = old_test.serial_number)
 
Zurück