mssql SELECT sortieren, zählen gleicher Einträge?

doribell

Mitglied
ja, hallo erstmal hier geht es um folgendes:

Ich versuch seit gestern einen SELECT dazu zu bewegen das alle Zeilen mit gleichen Einträgen der Spalte NameCatch meiner mssql Datenbank gruppiert nach Anzahl absteigend ausgibt. Zur zeit sieht der SELECT so aus:
PHP:
 $query_names = "SELECT TOP 101 NameCatch, count(NameCatch) FROM PKBulletin GROUP by NameCatch ORDER by NameCatch DESC";
ausgeben tut er zwar gruppiert aber nicht geordnet wie man hier sehen kann: link. die anderen ausgaben wie Guild, Level, Total Kills hole ich aus anderen abfragen. so sieht die db aus: link, ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg Jens N.
 
Hmm, wenn ich nicht grad völlig benebelt bin (was sein könnte, da ich Fieber habe) ist das doch richtig sortiert...?

S - M - I - B

Entspricht dem Alphabet absteigend (desc).
 
Nein, total kills wäre im Prinzip die Anzahl der jeweiligen Einträge. Das sieht jetzt nach Alphabet sortiert aus, ist aber nicht das was ich erreichen wollte.
 
SQL:
SELECT TOP 101 NameCatch, count(NameCatch) AS kills FROM PKBulletin GROUP by NameCatch ORDER by kills DESC

Und so?

Weil der count(NameCatch) wird natürlich gemacht, aber nicht gespeichert, von daher sortiert OrderBy NameCatch einfach nach dem Alphabet.
 
ahhh, ja es funktioniert. Danke schon mal dafür aber ich hätte noch ein anderes problem: bei meiner ausgabe habe ich halt eine while Schleife verwendet und die gibt immer die erste zeile nicht wieder kann man sehen wenn ihr diese Ausgabe seht: link und hier die aktuelle Datenbank link code:
PHP:
while ($row_names = mssql_fetch_assoc($names))
 
Also bei mir sieht das korrekt aus...?

Alle 5 Namen kommen vor.
Und es sind 12 Einträge in der Datenbank da und 12 Total Kills...

Entweder ich verstehe es nicht oder du vertust dich irgendwie...?
 

Neue Beiträge

Zurück