MsSQL 2008

bejay

Mitglied
Hallo,
ich bin nicht der Crack in SQL und schon gar nicht in TSQL, aber ich will ein bisschen was lernen und habe deshalb hier eine Frage zu dem folgenden, mit dem Editor des Management Studios erstellten, SQL Statement:
Code:
SELECT     GUID, LagerOrt, Kürzel
FROM         ewa.LagerMagazine
WHERE     (Kürzel = N'8') AND (LagerOrt = '2C66945D-7711-4D8F-8A96-B90435C64BD7')

Das Script sucht in der Tabelle nach einem Magazin mit einer GUID und dem Kürzel 8 in der Spalte Kürzel.
Was macht das N vor der 8 und gibt es hier eventuell weitere Informationen (oder wo ich Infos suchen kann) hierzu?

Gruß
bejay
 
Also ich hätte jetzt gedacht es hätte damit zu tun das "8" eine Zahl und somit ein numerischer Wert ist aber dem ist nicht so.

Hier wird erklärt worum es geht:
http://support.microsoft.com/kb/239530

Abgesehen davon ist die Abfrage meiner Meinung nach aber falsch, da der Lagerort in der Abfrage mit der GUID verglichen wird.
 
Hallo tombe,
danke für den Link zu der Erklärung, in der DB werden viele GUID gespeichert, die Abfrage sucht nach der GUID des Magazin 8 (es gibt mehrer Magazine 8 in verschiedenen Lagerorten) das der angegebenen GUID des (bestimmten)Lagerortes zugeordnet ist. Insofern ist das also richtig.

Grüsse
bejay
 
Zurück