MSN zeigt nicht alles an?!

Matze

Weltenwanderer
Hi,

Ich probiere seit kurzem Msn aus. Ich hab jetzt das Problem, dass manchmal im Text Lücken sind und mir irgenwas geschickt wurde, was ich aber nicht sehen kann. Außerdem wird beim mir das Bild vom Gegenüber nicht angezeigt. Und ich fliege ab und zu raus und bleibe für eine Minute augelogt. Außerdem ist die Dateiübertragung sehr langsam.

Was kann ich gegen die 4 Sachen machen?
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Ich tipp mal auf einstellungs Fehler.
Öffne MSN, unter Extras gehst Du zu den Optionen und kontrollierst mal die Einstellungen.
Ich arbeite schon Jahre mit MSN und hatte am Anfang die selben Probleme. Desshalb bin ich auf die Idee gekommen.
 

Matze

Weltenwanderer
Erstmal danke für die Antwort.
Leider habe ich das gestern schon probiert. Außerdem hab ich in MSN auch die Verbindungen checken lassen und da steht dass alles ok ist. Gestern hat es auch einmal geklappt, dass ich das Profilbild von einem meiner Gesprächspartner gesehen habe, aber eben nur bei dieser einen Person.

Kannst du mir eventuell sagen, was ich wo genau einstellen muss?
 

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
"dass manchmal im Text Lücken sind und mir irgenwas geschickt wurde" <- Ich tippe da drauf das dein Gesprächspartner eigene Smilies eingebunden hat und diese dir nicht übertragen werden. Bei mir dauert es auch immer seine Zeit wenn jemand Smilies macht die der MSN nicht Standard mässig drin hat.

Zur Bildanzeige dies dauert bei mir auch immer seine Zeit da muss ich manchmal 1-2Min mit dem Gegenüber sprechen bis das Bild angezeigt wird bzw. aktualisiert wird.

Überprüfe die Verbindung Port komplett offen? Router? Firewall?

Mehr Tipps gibt es nicht :p
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Zu den Einstellungen kann man eigentlich nicht viel sagen, da sie selbsterklärend sind. Jeder stellt das ein, was auf ihn zutrifft. Das wichtigste dünkt mich allerdings, dass Du bei Verbindung die richtige Auswahl triffst.
Kommt noch hinzu, dass sehr viele mit MSN unterwegs sind. Bei mir kommts auch mal vor, dass es mich raushaut und MSN sich wieder neu verbindet. Ich zum Bsp. hänge am Kabelnetz der Cablecom, was ja eigentlich ne sehr gute Verbindung ist. Wie bist Du unterwegs?
 

Matze

Weltenwanderer
Hmm, aber bei mir läds nicht nach 1-2 Minuten. Ich hab nach 2 Stunden noch nichts gesehen.
Zu deinen anderenn Tipps: Ich bin zwar Programmierer, kenn mich aber null mit Ports und Netzwerk aus. Wie bekomme ich raus ob der Port offen ist und welcher überhaupt.
Msn wird ja nichtmal als Programm in der Liste meiner Firewall aufgeführt (ZoneAlarm).
Router? Weiß nicht ob wir einen haben. :(

Ich bin mit Msn zu Hause unterwegs (gestern hat es mich die ersten 10 Minuten im Minutentakt rausgeworfen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze

Weltenwanderer
Ok Urlaub rum. Ich kann das Problem lösen, indem ich die Firewall ausschalte (eigentlich ist das ja keine Lösung). Was mich wundert ist, dass die Firewall MSN nicht anzeigt, ich kann MSN also nicht erlauben ins i-Net zu gehen. Kann es sein, das MSN vieleicht über irgendeinen anderen Windows Dienst läuft?
 

Matze

Weltenwanderer
Problem gelöst.
Mit einem Update meiner Firewall gibt es nun einen extra Menüpunkt für Messanger.