MSN Messenger = Windows Messenger

A

adlershof

Hi Tutorials-Community,
wird der MSN Messenger als Windows Messenger gezählt?
 
Also es sind nicht die selben Programme, aber sie ähneln sich und sind kompatibel zueinander.

Der Windows Messenger ist ein fester Bestandteil von Windows XP, der auch nur für das solche verfügbar ist.
Enthalten sind einige Features, die der MSN-Messenger nicht besitzt bzw. durch Add-Ins nachinstalliert werden müssen (seit MSN 6.0 sind es aber nur noch sehr wenig).
Dazu gehört z.B. Dokumentensharing und ein integrierter Remote Assistent.
Außerdem gibt es einen Design Unterschied. Der Windows Messenger hat nur den normalen Windows Look, wohin gegen der MSN Messenger diesen blauen Look hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beide laufen unter dem Prozess msmsgs.exe.
Also denke ich wird es die selbe Plattform mit gewissen Abänderungen sein, wie es mein Vorschreiber schon beschrieben hat.
Ansonsten: Ja
 
Seit dem MSN Messenger 7 sollte der Windows Messenger keine Funktionen haben die der MSN Messenger nicht hat. Der Windows Messenger ist einfach abgespeckt. (ohne Schnickschnack wie Spiele)
 
Hi,
was dem MSN Messi aber noch fehlt, ist die Unterstützung für SIP-Konten. Und die werden nur vom Windows Messenger unterstützt.
Oder gibt es dieses Feature aber MSN Messenger 7 jetzt auch? Ich hab nämlich nix dazu gefunden. :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück