MSN Gaming Zone löschen

The Lost Soul

Grünschnabel
Holla Hallo

hab mal ne kurze Frage.
Wie bekomme ich (unter Win XP ) denn diese schicke MSN Gaming Zone dauerhaft gelöscht ? Bekomme beim Versuch den Ordner zu löschen immer diese aüsserst sinvolle Fehlermeldung : "Windows kann nicht gelöscht werden die Datei wird von einer anderen Person, bzw. von einem Programm verwendet."

Da ich jedoch nun mein Win XP etwas entschlacken wollte, und den für mich unnötigen Mist rauswerfen möchte, bin ich für mögliche Tipps/ Hilfe sehr dankbar ;)


Gruß
The Lost Soul
 
Original geschrieben von The Lost Soul
...Bekomme beim Versuch den Ordner zu löschen immer diese aüsserst sinvolle Fehlermeldung : "Windows kann nicht gelöscht werden die Datei wird von einer anderen Person, bzw. von einem Programm verwendet."
...
Die ist auch sinnvoll, sagt dir das eben grad jemand auf die Dateien zugreift (wahrscheinlich läuft das Programm noch).

Beende das Programm falls es noch läuft, entweder mit dem Symbol neben der Uhr oder Taskmanager.

Hat das Setup bei der Installation im Startmenü einen Link zum Deinstallieren angelegt? Wenn ja benutz den, wenn nein schau unter Systemsteuerung => Software ob da ein Uninstall-Eintrag vorhanden ist.

Wenn auch das nicht der Fall ist lösche den Ordner so wie du es am Anfang versucht hast (Programm vorher beenden) und entferne alle Autostarteinträge des Programmes aus dem Startmenü und der Registry.
 
Die MSN Gaming Zone-Dateien werden von den XP-Spielen Internet Hearts, Internet Dame usw. benötigt und demzufolge verwendet.
Soweit ich weiß, werden die MSN GZ-Dateien dann entfernt, wenn eben diese Internet-Spiele über Systemsteuerung | Software | Windows-Komponenten | Zubehör | Spiele de-installiert werden.

Als überzeugter Win98-User geb’ ich aber null Garantie. ;)
 
seufz - Danke erst mal für die Antworten, auch wenn mir bis jetzt nicht allzu viel wieterhlefen konnte - da ich aufgrund der Fehlermeldung bisher noch nicht eindeutig feststellen konnte, was für Prozesse bezüglich der MSN Gaming Zone
laufen. Autostart ist leer, Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten hinzufügen/entfernen - Inernetspiele wurden gelöscht. Auch den abgesicherten Modus habe ich ausprobiert um diesen Ordner zu löschen - Keine Wirkung ! :O
( Eine reines Uninstall gibt es ja sowieso nicht. )

ääähm nebenbei bemerkt - dass ich die Fehlermeldung als aüßerst sinnvoll bezeichnete, war ein wenig sarkastisch gemeint - denn woher soll eine relativ dumme Software wissen, ob jemand ( eine reale - Person ) gerade die und die Datei "benutzt " ... *schmunzel* .:)

Grüße

The Lost Soul
 
Weil Win98 so ziemlich das ******** Windows ist..... :)
Ich gebe dir nur 2 Schlagworte (Bluescreen, Treiber installieren) :) Wenn man Win98 neu aufgesetzt hat, hat man mind 1 Stunde damit verschissen, die blöden Treiber zusammenzusuchen.... im XP: nach format C: WinXP installieren, hochfahren TreiberCD einlegen, kurz warten - FERTIG
 
Original geschrieben von ParadiseCity
Weil Win98 so ziemlich das ******** Windows ist..... :)
Ja, Win95 war besser ;)

@The Lost Soul
hat die GamingZone nicht so ein Symbol neben der Systemuhr? Da kann man viele solcher Programme mit Rechtsklick im Kontextmenü beenden.

Falls nicht such den Autostart-Eintrag in der Registry, deaktivier oder lösch den dann kannst nach dem Neustart das Verzeichnis normal auch löschen.
 
Original geschrieben von ParadiseCity
Weil Win98 so ziemlich das ******** Windows ist.....
das besch... Windows ist imho immernoch ME, aber meinungen und geschmäker sind verschieden – zum glück.

und von wegen neu-installation: wer das unter Win9x nicht abhält, wird nie richtiger admin. :)

but back on topic. ;)
 
Morgen zusammen !

Ich bin mir nicht sicher .. habe aber doch das Gefühl dass hier ganz gewaltig am Thema ( siehe Übrschrift ) vorbeigeredet wird .
Oder irre ich ?


Gruß von demjenigen, der wissen möchte ,
wie man die MSN Gaming Zone ( unter WinXP ) löscht , deinstalliert, entfernt.

The Lost Soul
 

Neue Beiträge

Zurück