[MSL] Nick auf Schlüsselwörter prüfen

Eiszwerg

Erfahrenes Mitglied
Code:
on *:JOIN:#boyz+girls:{
  if ( s-e-x isin $nick)  {
    msg $chan $nick , Namen mit die  enthalten sind hier leider nicht erlaubt!
  }
}

Der oben gezeigte Code soll meiner Auffassung nach prüfen, ob ein User, welcher joint das Wörtchen S-e-x (muss ich so schreiben) im Namen hat.
Irgendwie kriege ich aber weder Fehlermeldung noch das erhoffte Ergebnis.
Das Ganze steht in der Remote. Der Client ist mIRC 6.12.

Irgendwelche Ideen?

Gruss ICEzW3RG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi eiszwerg,

versuch es mal mit folgendem Code:

Code:
on *:JOIN:#channel:{
  if ( *nase* iswm $nick)  {
    msg $chan $nick , Namen mit die  enthalten sind hier leider nicht erlaubt!
  }
}

Wildcards und iswm dürfte gehen.

Thorsten
 
Hatte ich auch schon probiert (mit Wildcards), aber leider ohne jeden Erfolg.
Das komische ist, dass es keine Rückmeldung gibt. Kein Fehler, kein gar nix.
 
Hast du es mal mit iswm versucht?
Bei mir geht das einwandfrei:

Code:
on *:JOIN:#steelviper:{
  if (*crazy* iswm $nick)  {
    msg $chan $nick , Namen mit die  enthalten sind hier leider nicht erlaubt!
  }
}

Code:
[14:33] * Join: crazy-weasel::weasel@crazy-weasel.users.quakenet.org
[14:33] <@MrNugget> crazy-weasel , Namen mit die enthalten sind hier leider nicht erlaubt!
 
Habe das genauso eingesetzt, wie Du es hast. Ich habe nur den Raum und den Suchstring geändert. Geht nicht. Kann es daran liegen, dass ich es mit einem Clone versuche zu testen?
 
Mhh, hast du mehrere JOIN-Events in einer Datei? Schreib es mal in eine Extra Datei und schau mal, am Clone dürfte es nicht liegen, da er nur den Nick überprüft.
 
Das war der Fehler...
Wieviele JOIN sollten denn höchstens in einer Datei stehen?
Ich danke Dir für den tollen Support!
 
Jedes Event, das gleich aufgebaut ist, darf nur einmal pro Scriptdatei vorhanden sein, da sonst nur das erste ausgeführt wird.

Code:
on *:join:...

ist aber was anderes als

Code:
on 1:join:...

Musst du halt ausprobieren, Events mit Wildcards immer ans Ende oder nur einmal
 
* als Level im Event deckt alle Levels ab, deshalb wird es immer zuerst getriggert.

Wenn man 1 als Level benutzt kann man theoretisch unendlich viele Events benutzen, jedoch geht es auch hier nicht 100%ig, z.b. wenn man den gleichen Matchtext hat.
 

Neue Beiträge

Zurück