MSDE Zugriff von in Web Matrix erstellte Seite funktioniert nicht

jam74

Grünschnabel
Hallo,
ich habe in Web Matrix eine aspx Seite mit MxDataGrid gefüllt mit den Inhalten einer MSDE SQL (Desktop Engine) Datenbank- Tabelle. Nehme ich den in Web Matrix integrierten Web Server und rufe die Seite lokal ab, geht alles gut. Lege ich die Seite auf C:\Inetpub\wwwroot des Web Servers (IIS 5.0 Windows 2000 Pro) und rufe die Seite mit anderem Rechner ab, kann der die Seite nicht anzeigen bzw. meldet Anwendungsfehler im Verzeichniss. Alle anderen Seiten zeigt er sammt Inhalten gut an. Wo könnte der Fehler liegen? Danke im vorraus!

Grüße

jam74
 
Das ist komisch, rufe ich eine aspx- Seite lokal auf, zeigt er die Seite unvollständig mit Fehlermeldung. Mache ich dasselbe mit anderem Rechner funktionieren alle Seiten bis auf die Seite mit der MSDE MxDataGrid. Die Fehlermeldung ist: Probleme mit dieser Webseite verhindern eventuell, dasd die Seite richtig dargestellt oder ausgeführt wird. "Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante" Code 0. Seltsam, oder?
 
Weil er sich in manchen Situationen vielleicht anders verhält? Keine Ahnung. Jedoch ist es so, dass der IIS 5 schon älter ist als das Teil, welches bei der Webmatrix dabei ist (ises net der Cassini?) und IIS 5 is ja auch net unbedingt für ASP.NET designed :)
 
Wie greifst Du denn auf die MSDE zu über Benutzer und Passwörter oder die Windows Autorisierung (vertraute Verbindung) ?
 
Also sollte ich vielleicht doch zu XP bzw. 2003 Server wechseln...

Über trusted connection = true greife ich zu.
 
Also über die Windows Autorisierung. Dann muss der Benutzer für des ASP Workerprozesses auch entsprechende Rechte auf der Datenbank des MSDE haben.
 
Habe gerade den Cassini zum laufen gebracht, mit ein wenig Modifizierung deselben läuft jetzt alles.
Vielen Dank für all die Beiträge!
Grüße
jam74
 

Neue Beiträge

Zurück