mscomm32.ocx

dengel

Mitglied
mscomm32.ocx Empfangsproblem

Guten Morgen miteinander,

ich hab mal wieder ein problem! Ich versuche über MSComm32.ocx eine Verbindung zu einem seriellen Modem aufzubauen. Das funktioniert auch teilweise! Zumindest kann ich die AT-Befehle zum Modem senden! Nur bekomm ich keine Antwort! Sprich ich kann nichts einlesen! Hab das ganze schon mit einem Hyperterminal versucht, doch wenn ich dort etwas sende, empfange ich auch nichts! Hat von euch vielleicht jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

HTML:
//Port konfigurieren
	MSComm1.CommPort = Port; //Port verbinden
	MSComm1.Settings = "57600,N,8,1";
	MSComm1.PortOpen = true;//Port öffnen
	MSComm1.InputLen = 0;
 
	//Modem einstellen
	System.Threading.Thread.Sleep(1000);
	MSComm1.Output = "+++";
	System.Threading.Thread.Sleep(1000);
	MSComm1.Output = "ATE0X0M0nr";
 
	for(int i = 0; i < waitingtime; i++)
	{
								//hier mein fehler! es wird nichts empfangen! 
		if(MSComm1.InBufferCount >= 2)
		 receipt = (string)MSComm1.Input;
 
		if(receipt == "OK")
		{
			i = waitingtime;
			state = true;
		}
		else
								System.Threading.Thread.Sleep(1000);
	}

Danke schonmal im Voraus!

Gruß dengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

gibt es eine andere Möglichkeit, auf den CommPort zuzugreifen?
Hab ne menge im Netz gefunden, aber die meisten arbeiten mit NET 2.0!
Ich denk das muss doch auch mit 1.0 irgendwie gehen!!?

Ich hoff jemand von euch kann mir weiterhelfen!

Gruß Dengel
 
Hallo Torkel,

die Seite ist net schlecht! Hab ich gleich ausprobiert! Dank Dir!
Ich kann den Port öffnen und auch zeichen verschicken, nur einlesen kann ich nicht! Hast du evtl. eine Idee was ich dabei beachten muss!!?

Gruß dengel
 

Neue Beiträge

Zurück