MS VC++ 6.0 Momentaner Aufenthalt anzeigen

chefsalat-

Mitglied
Hallo zusammen,
wie kann man unter MS VC++ 6.0 ein Projekt im Debug-Modus (F5) so starten, dass es normal durchläuft und immer anzeigt, wo es sich gerade befindet.

Ich habe ein Programm, das meistens funktioniert. Manchmal stürzt es jedoch einfach ab.
Aber dann kann ich in VC++ nicht sehen, an welcher Stelle es abgestürtzt ist.

Haltepunkte setzen und dann von Hand durchgehen ist schlecht, da es relativ komplex ist und die Abstürze auch mal nach 10 Minuten auftreten können.

Weiss jemand, ob es eine solche Option gibt

Gruß chefsalat-
 
Also ich denke mal, dass dir nichts anderes übrigbleibt, als alles einzaln zutesten.

Ich benutze MS VC++ 2005 und es ist so, dass ich immer nur eine Option immer weiter programmiere, und die dann sofort teste. Wenn er nun beim ausführen einen Fehler hat, dann wweiß ich wo er ist und kann ihn so beheben. Zwar zeit aufwendig aber es klappt!

Damit hab ich dir glaube wenig geholfen, aber ich wollte mal meine Lösung zu diesem Problem zur Verfügung stellen!
 
Hallo,
so programmiere ich normal schon auch, aber die Aufgabe, die ich bekommen habe ist halt, ein Plugin zu programmieren. Das Grundgerüst des Plugins stand schon.
In dem Hauptprogramm kann ich das Plugin beenden. Meistens klappt es, aber manchmal kommt es vor, dass sich das Hauptprogramm beim Beenden aufhängt.
Jetzt wüsste ich halt gerne, ob das vom Hauptprogramm kommt, oder ob mein Plugin dran schuld ist.
Das Aufhängen des Hauptprogrammes habe ich bisher nur bei meinem Plugin beobachtet. Sonst ist es mir noch nicht aufgefallen.

Gruß chefsalat-
 
Wenn beim Beenden durch das Hauptprogramm eine bestimmte Beendigungsfunktion des Plugins aufgerufen wird, dann kannst Du die Anweisungen dieser Funktion in einen try/catch-Block einschließen. Im catch-Block kannst Du dann die Ausnahme abfangen, dort einen Breakpoint setzen und nachsehen, was schief läuft.
 

Neue Beiträge

Zurück