MS-Update Formate

Moartel

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir mal ein paar Updates von Microsoft gezogen und würde die natürlich auch gerne mal installieren. Es sind einige Patches die ich für einen alten Win95-Rechner brauche und das Security-Update für den Media Player. Netterweise sind das etwas abenteuerliche Dateiformate die Windows nicht so ganz rafft.
Die Updates für Win95 sind im "MS Cabinet Self-Extractor" Format, wobei es mit dem Self-Extractor aber nicht so weit her ist. Das Update für den Media Player erkennt Win2k als "Windows Media Component Update". Wie gesagt, Win2k erkennt das. Win95 hat gar keine Ahnung was die Updates für ein Format haben.
Nichtsdestotrotz wird unter Wink2k kein Dateisymbol angezeigt, d.h. nur das für Dateien mit denen Win nichts anfangen kann. Ein Programm ist auch nicht zugeordnet.
Wie kann ich diese Updates installieren? Also den Media Player-Patch unter Win2k und die anderen Updates unter Win95.
 
hi,
die cab dateien kannst du standartmäßig meine ich nicht unter win95 öffnen. du kannst sie aber mit winzip oder ähnliche entpacken.

probiere mal den media player patch per media player auszuführen also im media player das ding starten oder schaue nach einer option in dem programm, welches updaten oder so betrifft
 
Media Player-Patch per Media-Player ausführen -> geht nicht weil mag nicht.

cab-Dateien in Winzip öffnen -> geht nicht weil mag nicht.

Ich mag das auch nicht!

Gibt es keine anderen Möglichkeiten das Zeug zu installieren? Oder schafft es MS nicht Updates in einer Form rauszubringen die das eigene System verarbeiten kann. Komisch, kaum gefällt mir Windows wieder schon finde ich neue Kritikpunkte.
 
hi,
winzip sollte cabs (ab 6.0 meine ich) extrahieren können.. ansonsten nutze die extract.exe von der win9x/me cd.

eingeltich bringt ms sie auch in einem geeigneten format heraus, nur weiß auch nicht, wie du an diese updates gekommen bist. hast du sie einfach vom windowsupdates runtergeladen, wo sie eigentlich automatisch installiert werden und dann aus dem temp ordner gerettet und gespeichert? *wunder*
 
ARGH* ICH IDIOT!!!!
Die Updates sind offiziell von MS gesaugt. Dummerweise ist irgendwie beim DL die Dateiendung verschwunden. Habe das Zeug mal umbenannt. Das Update für den Media Player geht, den Rest werden ich später unter Win95 testen. Sieht aber gut aus.
Ich frage mich nur wie ich das wieder fertiggebracht habe die Dateiendungen zu verschlampen. :[
 
Zurück