MS SQL Verbinden Delphi

mattit-jah

Mitglied
Hi Leute,

ich weiss, das wurde bestimmt schon 1000 mal beantwortet, aber ich hab nix drüber gefunden. Bin wohl zu blöd zum suchen -.-"

Wie kann ich auf einen MS SQL Server zugreifen und und dort Tabellen abholen ?
Ich weiss nicht wie man den Verbindungsaufbau macht. Das verarbeiten sollte dann später kein Problem mehr sein.
Hat Jemand vielleicht einen Link oder sonstigen ?

Danke
 
aus den registerkarten database holst du die komponenten

TDatabase und TTable und fügst sie ein, bei denen gibst du dann im Objektinspektor den Datebanknamen und die Datenbanktabelle ein, dann hast du theoretisch zugriff auf deine Datenbank/Datenbanktabelle
 
XXdynastieXX hat gesagt.:
aus den registerkarten database holst du die komponenten

TDatabase und TTable und fügst sie ein, bei denen gibst du dann im Objektinspektor den Datebanknamen und die Datenbanktabelle ein, dann hast du theoretisch zugriff auf deine Datenbank/Datenbanktabelle

Hi! Ich habe dasselbe Problem, dass ich in Delphi mein Konsolen-Programm mit dem MS SQL server verbinden möchte, aber ohne mir eine neue Anwendung (mit dem Formular) in Delphi erstellen zu müssen (mit BDE oder ADO u. ä) einfach aus dem Quellcode die Datenbank anbinden und auf die zugreifen. Das brauche ich deswegen, weil ich die Daten aus einem Array in die Datenbank schreiben will und sie später wieder ins array einlesen möchte. Ich denke mit der Kommandozeile würde das einfacher(?) gehen oder irre ich mich da? Wer kann mir helfen?
 

Neue Beiträge

Zurück