MS SQL Script - Abfragehilfe

Genau, ALTER VIEW
(oder zuerst ein Drop (DROP VIEW dbo.qryAbfrage) und dann ein neue Create)
 
Hallo, habe das Script ausgeführt und bekomme folgende Meldung:

...konnte nicht ausgeführt werden, da kein Spaltenname für Spalte 2 angegeben wurde...

Die Tabelle hat noch mehr Spalten als oben im Beispiel angegeben, aber ansich müssten diese für die Abfrage doch nicht wichtig sein, oder? Vielleicht fehlt ein Name für die Spalte, in der die Ergebnisse angezeigt werden?
 
Ds die Datentabelle mehr Spalten hat ist egal, nur in der Abfrage sollten keine weiteren Spalten
einfach so abgefragt werden (nur unter bestimmten Bedingungen, damit das Gruppieren klappt).

Der (vermutliche) Fehler ist etwas, dass alle anderen mir bekannten
Datenbanksysteme selbst schaffen, nur MS SQL anscheinend nicht...
Versuch folgendes:
SQL:
CREATE VIEW dbo.qryAbfrage
AS
SELECT Bearbeiter, COUNT(Daten) AS 'Datenanzahl'
FROM dbo.tblBeispiel
WHERE (Datum >= CONVERT(DATETIME, '2014-05-01 00:00:00', 102))
AND (Datum < CONVERT(DATETIME, '2014-06-01 00:00:00', 102))
GROUP BY Bearbeiter
GO
Ist im Grunde nur das Angeben einer Überschrift für die Spalte 2.
Bei Spalte Bearbeiter ists klar, die heißt Bearbeiter, aber ein zusammengesetztes Etwas mit
COUNT(...) macht keine schöne Spaltenüberschrift. Hatte nur trotzdem erwartet, dass das System
das wenigstens anzeigen kann, wenn man nichts Besseres angibt.
 
Zurück