MS SQL 2k5 - Mergereplikation - Insert großer Datenmengen

DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Alle guten Dinge sind drei :)

Angenommen ich habe eine funktionierende Replik und füge auf einer Seite innerhalb kurzer Zeit (30sec) viele Daten in mehrere Tabellen ein bzw ändere sie
Kann ich dann auf der anderen Seite sicher gehen, dass ich von diesem Insert/Update entweder alle oder gar keine Daten in meinem Select habe?
Bsp: Ich füge/ändere auf dem Abonnenten 100.000 Adressen ein. Nach 50.000 ist eine Minute um und die Replikation startet automatisch.

1. Wie kann ich sicher gehen, dass ich bei einem Select am Verleger entweder alle oder keine der 50.000 Sätze habe?
(Warten ist keine Lösung, da Replik minütig und select 5-minütig laufen - sie treffen sich also zwangsweise regelmäßig)
2. Wie kann ich sicher gehen, dass ich bei einem Select am Verleger entweder alle oder keine der 100.000 Sätze habe?
(Warten ist keine Lösung, da Replik minütig und select 5-minütig laufen - sie treffen sich also zwangsweise regelmäßig)
3. Wie schaut das ganze aus, wenn Verleger und Abonnent getauscht sind. Macht das einen unterschied?
4. Haben die Bereichsgrößen aus den Artikeleigenschaften einen Einfluss auf die Größe der 'Pakete'?
Sprich: Bei Bereichsgröße X werden eh nur Y Zeilen/Minute übertragen
(siehe auch meine vorherige Frage zu dem Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück