MS Forms 2.0 Frame in Outlook FormRegion ansprechen

StehtimSchilf

Erfahrenes Mitglied
Hi Forum

Ich bastel mir gerade mit VS 2005 und VSTO ein Addin für Outlook 2007. Ich hab dabei auf ein FormRegion einige MS Forms 2.0 Steuerelemente geklatscht (Textbox, CommandButton, OptionButton und Frame).

In C# kann ich anschliessend auf die einzelnen Controls wie folgt zugreifen:


Code:
// z.B. auf den Button
private Outlook.OlkCommandButton OlkButtonSend;
OlkButtonSend = this.UserForm.Controls.Item("C_Send") as Outlook.OlkCommandButton;
OlkButtonSend.Click += new Outlook.OlkCommandButtonEvents_ClickEventHandler(CommandButton1_Click);

Aber ich kann auf keine Art und Weise den Frame resp. die darin enthaltenden OptionButtons ansprechen!


Code:
// das Ereignis tritt nie ein
private Outlook.OlkOptionButton OlkContactsOutlook;
OlkContactsOutlook = this.UserForm.Controls.Item("OptionButton1") as Outlook.OlkOptionButton;
OlkContactsOutlook.Click += new Outlook.OlkOptionButtonEvents_ClickEventHandler(ContactsOutlook_Click);

Resp. für das Frame gibt es ebenfalls keinen Event-Handler!

Was ich genau möchte ist:
Wenn ich im Frame mit 2 OptionButtons einen anderen aktiviere, der Event-Handler (egal welcher) aufgerufen wird.

Aber weder an den Frame noch an die OptionButtons gehts nicht.

Ich habe dann auch noch die Outlook-Controls anstelle der Forms 2.0 Controls aufs Formular geklatscht - nada.

Textbox, Listbox, Button geht.... Kann doch nicht sein, dass es mit Frames + OptionButton nicht analog geht! Wo habe ich den Fehler?

cheerioh & thx
SiS
 
Hallo SIS,

Ich kann mir ungefähr vorstellen, wo Deine Problematik liegt. Sieh Dir doch mal den folgenden Beitrag an:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb206788.aspx

und wenn du auf der Site weiter "forschst", dann wirst du zu

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb206784.aspx gelangen.

Ich vermute einfach, dass du das Event-Handling nicht entsprechend den Forms-Event-Args durchgeführt hast, ich bin hier jetzt nicht an einem Rechner, werde mir aber bei Zeiten dein Problem am Wochenende genauer ansehen.
 
Zurück