MS Chart

jma

Mitglied
Moin

Muss gleich noch mal zwei Fragen nachschieben.

1.)
Ich hab MSChart ver6.0 eingefügt, hab ne membervariable dazu angelegt, und krieg auch sauber die entsprechenden Funktion angezeigt.
Welche Funktion muss ich verwenden wenn ich nun das Diagramm mit daten füllen will.
hab setChartData() und setData() gefunden. Bei beiden Funktionen komme ich allerdings nicht mit den Übergabeparametern zurecht.
Die Daten stehen in dem Integerarray daten[i][j]

2.)
Die Daten des Integerarray daten[i][j] möchte ich nach Excel exportieren.
Meine Frage ist, wo bzw. wie kann ich einen Verweis nach Excel setzen (Typelibrary). Hab mir die Beispiele/ Einträge mit ODBC angeschaut, allerdings bräuchte ich ne Lösung wo die Exceldatei variabel ausgewählt werden kann. Mir fiel ein das man unter VB einen Verweis zur Excel Library setzen kann. Ist das mit dem MFC auch möglich.

Besten dank für eure Hilfe
JMA
 
Zurück