MS Access - Datensatz in Tabelle auswerten

sealine

Grünschnabel
Hi zusammen,
habe da nen kleines Prob, vielleicht auch nur nen Denkfehler, mal schauen was ihr dazu meint.

Habe in meiner Tabelle einmal ein Datum (D1)welches durch ein Formular angezeigt wird.
Dann ein weiteres Datum (D2), welches aus dem eingegebenen Datum + 180 Tage erzeugt wird.
Nun möchte ich in einer weiteren Spalte eine Auswertung haben wie folgt:

Wenn D2 > als aktuelles Rechnerdatum schreibe Text = OK in die Tabelle. Wenn nicht dann schreibe Text=Kritisch in die Tabelle.

Muss dazu sagen das dies mein erstes Access Projekt ist ;) Habe bisher auch alles hin bekommen, nur das will mir einfach nicht gelingen.
Hat da vielleicht jemand nen Tip für mich ?

Danke schonmal im voraus
 
Hallo,
cih weiß nur das du dfein Problem gut über Excel realisieren könntest,nahcdem du eine Verbindung mit der Access Datenbank aufgebaut hast.Dort kannst du auch die Tabellen Werte bearbeiten (ändern,einfügen,löschen).Nur weiß ich nicht ob der Tip in deinem Fall nützlich sei.Habe nämlich lang nicht mehr mit Access selbst gearbeitet,sondern meiste Zeit über eine Excel Verbindung sodass ich in Excel für meine Access Tabellen geschrieben habe.

Bräuchte noch ein paar Infos um dir weiter helfen zu Können..

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück