MS Access 2007 Abfrage über Formular liefert nicht das gewünschte Ergebnis

danhaas

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich programmiere derzeit eine MS-Access-Datenbank.

Mein Problem:

Ich habe eine Tabelle mit den Datenfeldern ArtNr, Artikelbezeichnung und Preis. Dazu habe ich eine "Such"-Abfrage erstellt (ganz normale Parameterabfrage), die alleine stehend auch funktioniert. e.g.: Starte ich die Abfrage und gebe den Wert für Artikelbezeichnung ein, erhalte ich das korrekte Ergebnis (sprich die gefilterten Tabelleninhalte).

Nun möchte ich das ganze über ein Formular steuern, sprich:

Ich habe ein Formular erstellt, in dem ein bestückbares Feld enthalten ist. Nun bestücke ich das Feld z.B. mit "roll" und lasse per Makro ein Formular öffnen, dass mir die Ergebnisse der Abfrage liefern soll. Bedingung = Wie ("*" & [blabla][Feld aus dem Suchformular] & "*"). Nun liefert er mir in der Abfrage aber alle Inhalte der Tabelle ohne Filterung nach dem eingegebenen Suchkriterium.

Wenn ich die Abfrage selber starte und für [blabla][Feld aus dem Suchformular] den Wert "roll" eingebe, erhalte ich die korrekte Anzeige (in dem Fall = Rollrasen).

Wo habe ich meinen Denkfehler?

Vielen Dank bereits vorab.

Gruß

Daniel
 
Hallo Zusammen,
das Problem ist gelöst. Ich musste vor dem öffnen das auf die Abfrage aufgebauten Formulares nur das Such-Kriterium-Eingabeormular per Makro aktualisieren und schon klappt das Ganze :)

Gruß
Daniel
 
Zurück