[MS Access 2003] Formatierter Text

x_Red_Eagle_x

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen

Mir ist aufgetragen worden eine Access Datenbank zu erstellen, was ich auch gemacht habe, jedoch wusste ich bis jetzt noch nicht was genau abgespeichert wird (ich habe die Logik mit den Leuten zusammen erarbeitet, jedoch wusste ich den genauen Inhalt nicht).
Zum Testen der Datenbank habe ich ein paar Datensätze eingetragen. Hierbei war das erste "Problem" Sonderzeichen einzufügen --> lies sich ohne Problemen lösen, da Access ja alles im Unicode speichert.

Jetzt ist jedoch etwas aufgetaucht, wo ich stecke: 18F (wobei der 18 hochgestellt sein soll).
Ich habe keine Ahnung wie ich dies Speichern soll (ja man kann zb. HTML Tags verwenden, sind jedoch dann für normale Reports nicht zum Brauchen).

Hat jemand eine Ahnung wie ich so etwas hinbekomme?

mfg
 
Hallo,
Mir ist aufgetragen worden eine Access Datenbank zu erstellen
schön - überhaupt, wenn das ein Baustein deiner Existenzsicherung ist!
Zum Testen der Datenbank habe ich ein paar Datensätze eingetragen. Hierbei war das erste "Problem" Sonderzeichen einzufügen --> lies sich ohne Problemen lösen, da Access ja alles im Unicode speichert.
Nicht böse sein, aber für die Lösung deines Problems ganz wichtig.
man kann zb. HTML Tags verwenden
Was hast du gemacht? Was verstehst du unter Datenbank erstellen? Wie erfolgt die Dateneingabe? Was sind normale Reports? Access selbst unterstützt keine HTML Tags oder bin ich nicht am laufenden?
Ich kann dir leider nicht helfen, weil deine Problembeschreibung zu ungenau ist, dass ich was damit anfangen könnte. Wenn du von HTML schreibst, musst du mit einem Programm auf die Daten zugreifen und damit eine Programmiersprache verwenden. Aber von all dem schreibst du nichts.
 
Hallo
Nicht böse sein, aber für die Lösung deines Problems ganz wichtig.
Sind eigentlich nicht wichtig, aber Hintergrundinformationen, und ich wollte es wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt gerade loswerden, weil mich alles gerade so angezipft hat. (Nur als Erklärung)

Also um das Problem nocheinmal genau zu beschreiben:
Es soll möglich sein hoch und tiefgestellte Zahlen (0 - 9) darzustellen. Da in Unicode nur die Zahlen 0-3 in hochgestellter Form enthalten sind, tut man sich schwer die restlichen darzustellen.
Meine Frage ist nun wie man diese in der Datenbank speichern kann?
(Als Idee sind mir nur HTML Tags o.ä. eingefallen (als Formatierungskennzeichnung zum Abspeichern) --> Jedoch hat man danach Problemen bei Reports, weil diese interpretiert werden müssen.

Ich hoffe ich habe es nun verständlicher erklärt

mfg
 
Ich fürchte das geht nicht! Soweit ich weiß, sind auch Fettdruck, Unterstreichen, etc. nicht möglich. Vielleicht gibt es ein PlugIn für RTF in Access oder sowas. Dann müßte es ja gehen?!
 

Neue Beiträge

Zurück