MPEG2 Videoschnitt in Adobe Premiere

T-TRAXX

Grünschnabel
Hallo,
wer kann mir sagen wie ich in Adobe Premiere 6 eine MPEG2 Datei importieren kann um sie zu schneiden?
 
Ich glaube so eine Frage hatte wir hier schon mal im Forum.

Ich weiss nicht, ob Premiere 6.0 MPEG2 unterstützt. Es wäre auch die Möglichkeit, wenn es sich um wenige Schnitte handelt, dies mit TMPEG zu machen! MPEG2 ist für 30Tage kostenlos verwendbar!
 
Das Problem ist folgendes:
Ich nehme eine TV Sendung über WINDVR direkt in MPEG2 auf (geht auch gar nicht anders ausser MPEG1 aber das ist zu schlecht) nun möchte ich die Werbung rausschneiden und die Überblendungen überarbeiten sowie den Sound Remastern. Mit billigtools wie Cyberlinks Powerdirector kann man ohne Probleme MPEG2 Filme schneiden (I-Frame) und Rendern, sogar mit einer Smartrenderfunktion die nur die Schnittkanten nachrendert. Ich wollte nun eigentlich einige Vorzüge von Premiere nutzen aber das geht ja anscheinent nicht. Find ich ehrlichgesagt ziemlich schwach von Adobe. Hab mir gedacht vielleicht das MPEG2 Video in AVI umzurendern um dann zu schneiden um es dann wieder in MPEG2 zu rendern, aber der Platz und Zeitbedarf ist nicht akzeptabel. Für 90min Avi brauch ich weit über 100 Gigabite Plattenplatz. Wie machen denn all die anderen Leute den Videoschnitt bei einem Video in vergleichbarer größe?
 
Du könntest Dir mal dieses Tool anschauen.
- Das Tool PVACut (http://www.tirtanium.de). Ebenfalls Freeware.

Hab es selber noch nicht verwendet. Schneiden kann man aber damit wohl recht gut (laut c't). Überblendungen etc. kannst Du damit leider nicht machen.
 
Zurück