MPEG nur im DVD-Player ?

ajay

Mitglied
Hallo,

ich habe ein mpeg-file, was ich nur mit einem DVD-Player anschauen kann.
was is das für ein format? und kann man das mit einem tool irgendwie in eine mpeg umwandel, das man dann auch mit dem windows media player schauen kann ???

MfG
Flash
 
Jep das kannste machen. Das Format was du hast ist MPEG2. Du brauchst den TMPGenc. Da lädst du dein File rein und sagst als Output soll MPEG1 rauskommen. Die Datei kannst du dann auch mit allen Playern angucken.
Greetz da BubiB.
 
Nr 5

Bild 4:


Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Du kannst natürlich auch eine anderee Auflöung nehmen (die Screenshotaufl. ist VCD-Standard.)
 

Anhänge

  • resize of snap4.jpg
    resize of snap4.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du Dir einen MPEG2 Codec (beispielsweise von SoftDVD-Player WinDVD etc. ) installierst, dann brauchst Du das MPEG2 nicht erst in MPEG1 umrechnen und kannst dieses mit dem MediaPlayer oder dem SoftDVD-Player direkt anschauen.
 
Das weiß er doch, dass er das kann mit SoftDVD-Player. Er wollte die Datei aber unabhängig ohne Zusatzprogramme abspielen können.
 
Hui, da habe ich bei DVD-Player an einen Standalone-Player gedacht! Sorry!
Ich habe ja auch geschrieben er solle sich einen MPEG2 Codec installieren!!!!
Da ich ULead MediaStudio sowie einen SoftDVD-Player auf meinem Rechner installiert habe, weiss ich nicht sicher, von welchen der beiden Programme der MPEG2-Codec stammt, der es mir emöglicht die MPEG2 Dateien mit dem Mediaplayer anzuschauen!

Alles klar!!!!
 
mmh danke erstmal, aber da gibbet gleich beim ersten schritt ein problem !! wenn ich das file in TMPGEnc reinladen will, kommt die fehlermeldung "File can not open, or unsupported."
¿¿¿
ich mein vielleicht gibbet erstma irgend ein tool, wo man herausbekommt, was genau das fuer ein format ist ??
 
Zurück