MPEG Datei

deki

Mitglied
Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mal zwei Fragen zu Brennen und DVD.

1. Ich hab ne MPEG Datei die lauft auf den PC ohne Probleme wenn ich es mit dem Windows Media Player anschaue, doch wenn ich es versuche zu brennen mit Nero als VCD oder SVCD gehts nicht es kommt nen Fehler das es keine Video und Audio Datei ist. Wie kann ich den Fehler beheben.

2. Mein DVD Player zeigt eingentlich immer schwarzweiss keine Ahnung wieso doch wenn ich ne CD reintue zb. VCD dann wird die in Farbe abgespielt also die meisten doch manchmal macht er den Wechsel von Schwrz-Weiss auf Color nicht obwohl ich die CD immer gleich brenne.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen falss ihr mehr Informationen braucht schreibt es hin. Danke im voraus
 
zu Problem 1:

Nero kann nur VCDs brennen wenn du auch das MPEG_VCD plugin von Ahead hast.

zu Problem 2:

Rüttel ma am ScartKabel, versuch´s mit´nem anderen oder lass deinen DVD-Player reparieren
 
Nero kann nur VCDs brennen wenn du auch das MPEG_VCD plugin von Ahead hast.
Also ich musste das nicht runterladen. Oder ist das in der Version 5.5 schon dabei?

Ich würde mal den Media Player updaten. Vielleicht fehlen dir nötige Treiber oder ähnliches. Oder probiers mal mit einem DVD-Programm auf dem Computer. Zum Beispiel WinDVD oder so.
 
kommt wohl immer auf Version/Lizenz an...

Ein bekannter von mir arbeitet im callcenter von medion...und hat mir mal erzählt das wohl öfter kunden anrufen weil sie genau dieses problem mit nero haben...

Und soweit ich das da jetzt rauserkannt habe liegt das Problem mit den Cds eher an seinem DVD-Player statt an irgendwelchen treibern(???) oder einem DVD-Softwareplayer...
 
Er sagt ja, er kann die VCD im DVD-Player anschauen, aber am Computer nicht. Dort nur als MPEG-Datei. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Also erst mal danke für eure Antworten aber das problem ist noch nicht richtig verstanden.

Mein DVD-Player lauft auf meinem Fernseher gut das Problem ist er zeigt das Menu oder Setup schwarz/weiss wenn ich dann eine VCD oder SVCD oder DVD reinstecke dann schaltet er plötzlich auf Color das ist ja auch gut so doch bei manchen CD's macht der das nicht da bleibt es einfach schwarz/weiss obwohl ich alle meine CD's mit Nero brenne, beim Fernseher im Wohnzimmer ist auch das Menu im Color oder er zeigt auch alle CD's in Farbe, warscheinlich liegt es an meinem Fernseher aber könnte mir mal jemand sagen wieso er nicht bei allen CD's auf Color umschaltet.????

Das mit der MPEG datei ist so das Sie sich einfach nicht brennen lässt weiss aber nicht wieso, ich kann sie mit dem media player anschauen aber nicht brennen und das liegt nicht an Nero weil ich ja auch andere MPEG dateien brenne und die gehen.
 
zum 1. Problem::probier´s mal, dienen DVD-Player an´nem anderen Fernseher bzw.anderen Anschluss deines Fernsehers. Dann weißte ob´s am Fernseher liegt. Sonst isses der DVD-Player der mal zur Reperatur muss...oder sind die VCDs, die schwarzweiß bleiben vielleicht keine europäischen(also NTSC format?)... ach neh...bei DVDs gibts ja diese Länderregionen....hmh...


zum 2. Problem::manche deiner (runtergeladenen?) MPG-Dateien sind halt schon VCD-Konform und manche eben noch nicht...und wenn du bei nero sagst, dass du eine VCD brennen willst, ihm die nötige MPEG-Datei gibst und er sie nicht annimmmt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dein Nero eben um dieses besagte Plugin bereichern mußt.
 
danke werds mal mit dem Plugin versuchen.

Das mit dem Player ist schon kompliziert es ist ja nicht so das er ein und dieselbe CD mal schwarz/weiss mal Color abspielt wenn er eine CD schwarz/weiss abspielt dann spielt er Sie immer Schwarz/weiss und manche laufen farbig ich verstehe einfach nicht wieso er nicht immer wechselt habs auch schon mit einem anderen Anschluss versucht , es liegt nicht am DVD Player das weiss ich.
 
entweder is dann die Firmware von deinem DVD-Player schrott, der Laser...oder es liegt an den verwendeten Rohlingen...auf mehr kann ich auch nich tippen :-|
 
Hallo@all

Also,ich glaub mit dem nero-prob kann ich dir weiterhelfen!und zwar steht folgendes in der fehlermeldung:dies ist keine standartgemässe vcd oder svcd!richtig?

dann machst du folgendes:du kannst dann unten auswählen:
nicht standartgemässe cd brennen!

brennvorgang abbrechen!

klick ersteres an und brenn die cd!

das kommt dadurch das zb bei der tonspur ein anderer komprimierungsprozess angewandt wurde.schon ist es keine standart-mpg datei mehr!

ich hoffe das meine aussage dich zum erfolg führt!

gruß...Break
 
Zurück