MP3s von Sony HI-MD Player zurück auf den PC ?

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Vorneweg, ich bin mir nicht sicher ob das Windows Forum das richtig ist aber bei den anderen war ich mir auch unsicher... deswegen hab ich es mal hier gepostet.
Sollte das im falschem Forum stehen Entschuldige ich mich schonmal im Vorraus, und hoffe das ein Moderator so nett ist es in die richtige Ecke zu schieben :)


Also ich hab mir einen Sony HI-MD Player MZ-NH600 gekauft weil der gerade so schön im Angebot war und ich mir sowieso einen neuen Minidiscplayer zulegen wollte.

Auserdem ist der Vorteil auf eine HI-MD 1GB Daten/Musik speichern zu können nicht abzustreiten :)

Der Nachteil ist wie beim iPod der Kopierschutz, es gibt keine möglichkeit die MP3s die mit der Software auf das Gerät überspielt wurden wieder zurückzuholen.
Musik die einfach auf das Gerät kopiert wurde ( wenn man es als externes Laufwerk anspricht ) wird nicht abgespielt.

Nun gibt es bekanntlich für den iPod eine Hand voll Programme die diesen Schutz umgehen und einen ermöglichen von dem Gerät auf den PC zu übertragen.

Man ahnt es schon, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Musik vom MD Player wieder auf den PC zu kopieren.
Und falls möglich eine alternative zu der Software von Sony welche Ars***ahm ist und mehr Speicherplatz frisst als so manches PC-Spiel.

Ob das nun eigenständige Programme sind oder Plugins für Winamp oder andere Mediaplayer ist mir ziemlich egal, Hauptsache ich kann an meine Musik ran ;)

Weil die Ganze CD Sammlung auf 20 farblich sortierten MDs zu haben, anstatt als riesiger MP3 Ordner auf der Festplatte, ist ein recht angenehmer Gedanke für mich :)

Greetinx Andy


Edit: Hat sich erledigt, da dass Gerät entgegen der Aussage des Verkäufers weder Akku noch Netzteil dabeihat bring ich es nacher zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Aber mich würde es interessieren, ob es da so ein nettes Progrämmchen gibt :)
Also falls da jemand was weiß - raus damit ;) *g*
 

Neue Beiträge

Zurück