mp3 playlisten starten?

ATdrag0N

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mit visual Basic über ein Button eine mp3 playliste starten die dann mit dem windows media player abgespielt werden soll.
Wie ich mp3´s über ein Button starte weiß ich ja, nur denke ich habe ich das Problem das ich die Endung von einer mp3 playliste nicht weiß.

Wenn es möglich Wehr würde ich auch gern die Dauer in dem Tool von die einzelnen Liedern anzeigen lassen,
also neben denn Button des einzelnen Liedes sollte dann die zeit des Liedes auch stehen ist so was möglich?

Wie kann ich das auch realisieren das wenn ich ein Button gedrückt habe,
öffnet er mir ja das Lied im windows media player,
aber wenn ich dann ein weiteren Button drücke öffnet er mir das neue Lied im windows Media player aber das andere ist dann weg,
ich würde das aber so haben das er dann das Lied in der aktuellen playliste mit rein schreibt.

Wer kann mir da weiter helfen?
 
Hi...

Starten: (Dateien mit leerzeichen trennen)
Shell """C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe""" & " /Open " & """D:\MP3 Files\File1.mp3""" & " " & """D:\MP3 Files\File2.MP3"""

Playlist: (Dateiendung *.wpl)
Shell """C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe""" & " /Listadd " & """D:\Eigene Dateien\Eigene Musik\My Playlists\Sandra.wpl"""

lg Tody

Oder Playliste vorher Temporär schreiben.

Playlist aufbau...
Code:
<?wpl version="1.0"?>
<smil>
    <head>
        <meta name="Generator" content="Microsoft Windows Media Player -- 9.0.0.3349"/>
        <author/>
        <title>Sandra</title>
    </head>
    <body>
        <seq>
            <media src="D:\MP3 Files\File1.mp3"/>
            <media src="D:\MP3 Files\File2.mp3"/>
            <media src="D:\MP3 Files\File3.mp3"/>
        </seq>
    </body>
</smil>

lg Tody
 

Neue Beiträge

Zurück