MP3 download

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Dunsti

Hi,

ich habe folgendes Problem: ich biete auf meiner Seite eigene MP3's und REAL-Audio an. MP3's sollen nach Möglichkeit heruntergeladen werden, RA's sollen abgespielt werden (REAL-Player)

Wenn ich aber einen Link anklicke, dann werden auch MP3's in meinem REAL-Player abgespielt, d.h. der User kann (wenn er auch den REAL-Player hat) die MP3's nicht speichern.

Das alles wäre nicht unbedingt so schlimm. Blöd ist aber, daß nach dem anklicken des Links auch die Seite, wo man den Link anklickt, "verschwindet" (wahrscheinlich macht der Browser zuerst das MP3-File auf, zeigt dementsprechend eine leere Seite an, und startet dann den Player) :confused:

Die Idee, die MP3's einfach zu zippen klappt leider nicht, da nicht alle MP3's auf meinem Server liegen.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Dunsti
 
hi,

hm das problem ist ja, das die wiedergabe-programme der Mp3 dateien nicht immer die gleichen sind d.h. anders verknüpft sind. da dies auf jeden pc unterschiedlich ist mache doch einfach ne preview funktion + .zip datei, die man sich auch noch runterladen kann, falls einem das lied gefällt. naja, und mit den anderen servern wo die lieder drauf sind... einfach auf deine/n server machen, dann hast du auch keine probleme mit deadlinks
 
naja, und mit den anderen servern wo die lieder drauf sind... einfach auf deine/n server machen, dann hast du auch keine probleme mit deadlinks
ich hab ja die Dateien extra "ausgelagert", da ich auf meinem Server nicht genug Platz habe, und mein Provider kein Streaming (REAL AUDIO) unterstützt...

Gruß
Dunsti
 
streaming braucht er doch auch nicht unterstützen oder? hm.. musst halt das so machen, auch auf den anderen servern, wie ich geschrieben habe - sollte gehen oder?

mal testen
 
Jo und wie TTrek bereits sagte, das das vom RealPlayer ausgeführt wird bei dir ist ein rein lokales Problem.

Packen und Uppen, dann passierts nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück