mp3 Dateien mit Wavelab verändern

Stefan Kessels

Grünschnabel
Hallo,

ich habe da eine Frage, in der Suchfunktion habe ich leider nix gefunden,

und zwar habe ich aus einem Lied einen Ausschnitt herausgeschnitten um diesen als Hintergrund Datei auf meiner HP laufen zu lassen.

Allerdings hört sich dies ziemlich Sch... an da die Datei mitten aus dem Lied stammt.

So möchte ich die Datei mit Wavelab (Vers. 3) so bearbeiten, dass diese am Ende wie immer leiser wird. Habe auch in der Wavelab Hilfe nix gefunden.

Um Hilfe wäre ich sehr erfreut.

mfg

Stefan Kessels
 
wavelab

also bei version 4 geht das so :

datei öffnen, wave anklicken und dann unten bei dateityp mp3 auswählen.

hoffe bei der 3er version ist nicht viel anders.
 
Hallo Stefan!
Diese Funktion nennt sich "Ausblenden" - einfach den gewünschten Bereich am Ende der Datei markieren und den Wert für Ausblenden auf 0 setzen, dann wird im gewünschten Bereich, langsam die Lautsärke auf 0 ausgeblendet - siehe in der Hilfe-Datei von WaveLab unter "Ausblenden"
mfg
Johannes
 
Zurück