mp3 codec unter premiere 6.0

JanDelay

Mitglied
moinzuen

habn kleines prob mit prem 6.0

ich will filme von meinem receiver aufnehmen und direkt auf meiner platte speichern als Divx mit mp3 tonspur

aufnehmen mit divx funzt wunderbar aber ich kann in den einstellungen nicht mp3 als codec auswählen weil er da nicht vorhanden ist ...in allen anderen progz wie zb. virtual dub is er aber integriert....

weiss jemand wie ich den mp3 codec in premiere integriere

bitte keine problemlösungen wie z.b. benutz doch einfach virtual dub nach dem aufnehmen....

thx

jan
 
Hallo Jan,

bei mir ist der Codec des Frauenhoferinstituts da auch nicht drinnen und ich habe dann halt einfach Virtual Dub benutzt, um die aus Premiere exportierte .WAV-Sounddatei ins MP3-Format zu bringen und mit dem Film ohne Ton (einfach Audio exportieren deaktivieren) verbunden.

Gruß
MoMo
 
kk..danke für die antwort ...aber les bitte das nächste mal den beitrag richtig....



bitte keine problemlösungen wie z.b. benutz doch einfach virtual dub nach dem aufnehmen....


greetz

jan
 
Wenn Adobe Premiere nunmal nicht die Rechte des Mp3-Codecs besitzt gibt es aber keine andere Möglichkeit als VD zu benutzen, JanDelay.
 
das selbe problem hatte ich auch,

habs dann auch per virtual dub gemacht. zuerst als dvavi exporiert und dann gleich als divx mit mp3 tonspur. geht einwandfrei.

was ich allerdings komisch finde, wenn man bei premiere 5.0 einen mp3 codec installiert hat kann man ihn anwählen. das wäre ja dann bei premiere 6 eine beschneidung gegenüber der vorversion.
 
Ich weiß garnicht, wo das Prob ist und wieso Delay das unbedingt in Premiere machen will wenn es doch woanders besser geht.
Mach dein Video fertig und exportier es in Premiere als unkomprimierte AVI mit unkomprimiertem Ton. Die Datei öffnest du dann in VD und komprimierst Audio und Video. Ist das zu schwierig?
 

Neue Beiträge

Zurück