Mozilla Firefox und CSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja hi,

ich freue mich dann über jeden Tipp und versuche es dann alles selbst zu programmieren, ich brauche nur eine gute Vorlage .
 
Moin, moin,

nur Geduld: Es ist braucht ein bisschen Zeit, wenn man die wesentlichen Größen aus deiner Seite herauslesen will. Gestern abend hatte ich dazu einfach keine Lust mehr...

Kann dir aber schon mal einen Tip geben:
Unter http://www.stunicholls.myby.co.uk/index.html den Menüpunkt "Layouts" auswählen und dort müsste das "Fixed Layout v3" wahrscheinlich die Vorlage sein, die du suchst.
 
ja genau,

das kommt echt hin Meister hela. Aber darf ich den die Seite so nehmen und auf meine umändern mit eigenem Copyright?

Und welches Design gefällt den dir am besten von den drei?

Ich viel weisen Hintergrund und würde gerne aber das Design nutzen und was schönes Zaubern mit Naturpur und so, hast du tipps?
 
Hallo lamoe,

m.E. ist die Übernahme des Gerüstes (also die globale Anordnung horizontale Kopfleiste, linke vertikale Navigationsleiste und ggf. Fussleiste) für die Gestaltung deiner Seite problemlos möglich. Das Copyright betrifft den Inhalt und die Bilder, da musst du natürlich deine eigenen Sachen mitbringen.

Der wesentliche Trick der o.g. Seite ist die separate CSS-Definition des "content"-Blockes für den IE. Damit ist es möglich dem Layout für alle (aktuellen) Browser ein einheitliches Aussehen zu geben.

Vielleicht lohnt es sich auf dieser Grundlage ein Tutorial "Tabellenloses Basislayout" zu machen, da ich diesen Tip schon mehrfach gegeben habe und er Zuspruch erhielt. Leider bin ich bis Anfang oder Mitte nächster Woche offline, so dass es meinerseits leider nicht so schnell geht.
 
lamoe hat gesagt.:
Hallo,

im IE und Opera Browser kann man bei der linken Navigation und bei der Navigation im Titel einfach drüber fahren und die Maus sowie der Hintergrund ändern sich also ein hover effekt mit Css für die Links dort.

Beim Firefox und Netscape geht das aber nicht und warum weis ich nicht, ich habe die Seite auch noch nicht im Netz, wofür auch, wenn ich die nocht nicht funktioniert, aber trotzdem wäre ich froh wenn einer mir meinen Fehler erklärt.

P.S. ich habe extra CSS genommen, den im Falle das einer sein Javasricpt ausstellt im Browser soll das ja trotzdem weiterfunktionieren.
Laut pixelmania.at ist CSS nur im IE 5.5 moeglich...
 
Hab 'nen Tutorial downgeloaded. Da steht, dass Microsoft(IE 5.5) - CSS Level 1 und 2, Netscape Navigator 6.0 - CSS 1 und 2. Andere, wie etwa Opera (5.0) unterstuetzen meist nur Level1 oder nur Teile von 1 und/oder 2. Stand - Jan.2001
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück