Mozilla Firefox spinnt seit Update

stefwil

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe gestern abend mir schnell das Update auf Firefox 1.0.3 reingezogen... lief soweit gleich ganz gut.. bis er dann auf einmal anfing zu spinnen...
konnte gar nichts mehr anklicken.. Firefox ließ sich zwischenzeitlich gar nicht mehr starten..
nach einigem Hin und Her, mehreren Reboots, Deinstallationen und Neuinstallationen hab ich jetzt wieder den 1.0.2 drauf... der jetzt soweit auch wieder das tut, was er soll :)

Nur ein Problem habe ich noch, wenn ich auf einen Link klicke, der sich eigentlich in einem neuen Fenster öffnen sollte, tut sich gar nichts!
Ich kann den Link mit der rechten Maustaste anklicken, auf Link in neuem FENSTER öffnen klicken.. - es passiert nichts. Klicke ich auf Link in neuem TAB öffnen.. öffnet sich der Link ganz normal...

ich und meine Kollegen sind mit ihrem Fachlatein schon am Ende, aber viell. hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen mit 1.0.3 oder wie ich mein Problem beheben kann?

Ich bitte euch nur um konstruktive Beiträge, die auch helfen das Problem zu lösen, sowas wie "nimm doch nen andren Browser" hilft mir hier leider nicht weiter.. obwohl im IE alles funktioniert!
 
Hi,

also ich habe auf der Firma den 1.03 problemlos updaten können.
Kann es sein daß du Addons installiert hast?
Versuch mal den FF 1.03 neu herunter zu laden, dann den 1.02 deinstallieren und lösch das Chrome Verzeichnis in deinem persönlichen Ordner (irgendwo in -> Dokumente und Anwendungsdaten -> ...->Mozilla Firefox [kann sein daß der Ordner versteckt ist]).
Danach sollte er sich problemlos installieren lassen.

Gruß
 
Mozilla empfiehlt beim Updaten auf eine neue Version die KOMPLETTE deinstallation der Software UND der Profile! Probleme entstehen nur durch die Verwendung der alten Profile - in den meisten Fällen klappt das beibehalten des Profils zwar, in anderen Fällen geht es fürchterlich in die Hose. Mein Tipp: aus dem alten Profilordner die Bookmarks, Cookie-Datei, Passwort-Datei/Formular-Datei, etc. sichern. Wer wissen will um welche Dateien es sich handelt, der probiere mal die Mozilla-Backup Software aus. Die sichert die von mir genannten Dateien in eine ZIP-Datei (die Mozbackup .pcv Datei ist nämlich eine simple ZIP-Datei).

Mozbackup ist sowieso eine sehr gute Idee. So muß man nicht zwangsläufig bei jedem Problem Pipi in die Augen bekommen und FF neu installieren.
 

Neue Beiträge

Zurück