Mozilla 1.2b - Umlaute

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

seit einiger Zeit bin ich mit Mozilla im INet unterwegs. In letzter Zeit fällt mir extrem auf, dass Mozilla Umlaute (ä,ü,ö,ß) in einigen Foren richtig, in manchen jedoch auch komplett falsch darstellt. Meistens werden diese dann durch ein Fragezeichen ersetzt.

Google habe ich auch schon bemüht, jedoch keine Antwort gefunden.

Woran liegt das ? Content-Type ?
 
hab ich auch manchmal (moz 1.3b)...
das liegt aber daran, dass die webmaster
zu 'dumm' sind statt 'ä' '& auml;'
(ohne leerzeichen) zu schreiben...
so wärs nämlich richtig.
daran dürfts liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sam
hab ich auch manchmal (moz 1.3b)...
das liegt aber daran, dass die webmaster
zu 'dumm' sind statt 'ä' '& auml;'
(ohne leerzeichen) zu schreiben...
so wärs nämlich richtig.
daran dürfts liegen...
Hm *grummel* - das ist echt nervig. :(

Dann wäre das Phänomen aber ja trotzdem geklärt.

Danke, sam.
 
vielleicht kann mans lösen, indem man
die sprache auf deutsch stellt, aber
das hab ich noch nicht probiert...

edit: man kann ja auch zeichencodierungen
einstellen, aber mit den ganzen iso´s
kenn ich mich leider nicht aus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nachgeforscht: mit Western(iso-8859-1)
gehts wunderbar...jedenfalls mit meiner
äöü-testdatei ;)
 
Ich habe mal eben nachgeguckt. Bei mir ist bereits Western(iso-8859-1) eingestellt, aber die Seiten werden trotzdem nicht korrekt dargestellt.
 
Mozilla 1.4

Hallo,
Mozilla leidet leider immer noch unter dieser Krankheit. Ich habe es bei mir Zuhause (Linux) und auch in der Arbeit (Win2000). Die Umlaute werden (nicht immer) wenn sie nicht richtig formatiert sind mit einem ? dargestellt. :-(
 
Mozilla 1.7.3 keine Umlaute

Hi Leute,
hab auch das Problem mit den Umlauten. Allerdings in der Version 1.7.3
Ich hoffe mal das nun jemand etwas mehr darüber weiß, bzw. mir einen Tipp geben kann wie ich das Problem beheben kann,

danke Alex
 
Zurück