Movieclip mit Transparenz

Blackylein

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Seit Stunden schon plage ich mich mit einem Problem herum. Mein Chef hat eine Flash-Datei erstellt, die ich jetzt bearbeiten soll weil zwei Fehler aufgetreten sind.

Fehler 1: der Movieclip soll einen transparenten Hintergrund haben

Dass man die Bühne eines SWF-Dokuments transparent machen kann weiß ich. Das geht ganz einfach im HTML-Code. Das hab ich auch schon so eingebunden und klappt wunderbar. Nur da, wo dieser Movieclip ist, macht er immer einen weißen Hintergrund. Dabei hab ich ihm im Flash einen transparenten Hintergrund zugewiesen. :-(

Fehler 2: das Maxi wird von dem Movieclip ein bisschen abgeschnitten.

Man sieht es an der Hand unter dem Ball bzw. auch an dem Ball. Da verstehe ich auch absolut nicht wie das passiert denn dieses Mäxchen ist eigentlich die oberste "Ebene" ... ich kann es mir einfach nicht erklären.

Leider bin ich nicht so geübt in Flash. Kleinigkeiten bekome ich durchaus hin aber wenn es ums Fehler beheben geht versage ich meistens =( Hoffe, dass mir jemand von euch mit meinen Problemen weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon Mal!
 

Anhänge

  • WeilgunyIntro.fla
    138,5 KB · Aufrufe: 37
Fehler 1: der Movieclip soll einen transparenten Hintergrund haben

Dass man die Bühne eines SWF-Dokuments transparent machen kann weiß ich. Das geht ganz einfach im HTML-Code. Das hab ich auch schon so eingebunden und klappt wunderbar. Nur da, wo dieser Movieclip ist, macht er immer einen weißen Hintergrund. Dabei hab ich ihm im Flash einen transparenten Hintergrund zugewiesen. :-(
Hinter der Weltkugel ist noch eine weiße fläche, stell mal die Bühnenfarbe zB. auf gelb dann siehts du die Fläche.

Fehler 2: das Maxi wird von dem Movieclip ein bisschen abgeschnitten.

Man sieht es an der Hand unter dem Ball bzw. auch an dem Ball. Da verstehe ich auch absolut nicht wie das passiert denn dieses Mäxchen ist eigentlich die oberste "Ebene" ... ich kann es mir einfach nicht erklären.
Kompiliere mal für Flash Player 7 statt 6, darin siehts es besser aus.
 
Vielen Dank, jetzt seh ich die Fläche auch und dass das Mäxchen abgeschnitten wird ist auch nicht mehr der Fall.

Danke, danke! =)
 

Neue Beiträge

Zurück