Movieclip erstellung

green_phanta

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ganz einfach:
Ich hab nen Button wenn ich drauf klicke soll der auf der Bühne erscheinen.
Ich hab mir natürlich gedacht gut ich gebe ihm einfach nen x wert und hole ihn immer so her und schiebe ihn so auch wieder weg. Aber das is ja nicht grade die schöne Lösung, ausserdem will ich eh was lernen :).
Kann ich das vl so machen:
PHP:
var stufe = this.getNextHighestDepth(); 
var container = this.createEmptyMovieClip("container", stufe); 
container.loadMovie("test.swf");
Halt ohne test.swf sonder mit irgendeinem anderen Befehel, mir fällt keiner ein.
Vielleicht mit duplicateMovieClip oder so aber der funktioniert doch nur wenn sich schon irgendeine Instanz des MC's auf der Bühne befindet, oder? Meiner is ja nur in der Biblothek...

Habt ihr ne Ahnung?

thx
greets green
 
Hallo,
dein Post macht konfus.
Ich hab nen Button wenn ich drauf klicke soll der auf der Bühne erscheinen.
Wie soll man raufklicken, wenn er noch nicht da ist? Was erscheint auf der Bühne?

Halt ohne test.swf sonder mit irgendeinem anderen Befehel, mir fällt keiner ein.
test.swf ist bei weitem kein Befehl - was willst du erreichen?

Erklär am Besten dein Problem noch einmal genauer.

Vielleicht mit duplicateMovieClip oder so aber der funktioniert doch nur wenn sich schon irgendeine Instanz des MC's auf der Bühne befindet, oder? Meiner is ja nur in der Biblothek...
--> attachMovie. Dabei aber nicht vergessen, die Instanz ind er Bibliothek für AS freizugeben.
 
Hi

Ohh sorry für den Post, normalerweise schreib ich nicht so :) aber ich bin grad in Eile sry...
Aber trotzdem hast du mich verstanden ;) oder mir zumindest genau den Befehl gesagt den ich bracuhe^^.
-> attachMovie. Dabei aber nicht vergessen, die Instanz ind er Bibliothek für AS freizugeben.
Wie mach ich das?

greets green
 
hi

Und dann... Ca so:
PHP:
_root.onEnterFrame = function () {
	_root.attachMovie(_domaci_content, _content, 0)
	}
_content._x=0
_content._y=0



greets
 
Wieso onEnterFrame? Dann erstellst du ca. 30 mal pro Sekunde einen neuen Movieclip mit dem selben Namen und überschreibst den alten...?
 
Hahah

Ja hast recht. Heißt das, nur diese Zeile würde reichen?
PHP:
_root.attachMovie(_domaci_content, _content, 0)
Ich habe den MC jetz so umgestellt: Rechtklick auf den MC in der Biblothek und dann unter Eigenschaften Export für AS freigeben. Ist dass, das richtige gewesen?

greets
 
Ich dummkopf ich hab die " " beim Namen vergessen ;)

Aber, zwei Sachen noch:
Erstens: Wie bekomme ich den MC wieder weg? Mit removeMovieClip am besten oder?

Zweitens: Ich habe bei den MC Einstellungen auch "Ins erste Bild exportieren" anhacken müssen, sonst gehts nicht. Warum? Könntest du mir das erklären? Reicht da nicht einfach nur "Export für AS freigeben" anzuhacken?


thx
greets green
 
Zurück