Movieclip bei klick auf button einladen

zigosch

Grünschnabel
allo liebe helfer...
ich bin in actionscript ein absoluter anfänger und bräuchte dringend hilfe (verzweifel langsam :) )

Folgendes Problem, ich habe mein menü in flash erstellt welche ich in meine HTML-seite eingefügt habe. Das flash-menü dient demnach zur navigation durch die komplette internetseite...

HIER eine Vorschau:
http://www.schloss-grubhof.at/Webiste/index.html

Soweit funktioniert auch schon alles, nur noch ein kleines problem:

Bei klick auf einen button sollen sich die hintergrundbilder ändern. Demnach soll bei jedem Menüpunkt ein anderer Movieclip geladen werden der als Hintergrundbild dient. Der movielip soll hineingeladen werden damit die dateigröße des flashmenüs nicht zu groß wird

Ich will also im klartext bei klick auf einen button einen movieclip laden um so meine Hintergrundbilder zu ändern...

BLOß WIE SOLL ICH DAS MACHEN?

Mein aktueller Actionscript code lautet folgendermaßen um meine Html Datei in meinen Iframe zu laden:

ActionScript:

Code:
on (press) {
    getURL("inhalte/schlossgrubhof/schlosswohnung.html", "myiframe");

}

Was müsste ich da jetzt noch hinzufügen um den externen Movieclip zu laden

1000Dank für Hilfe + Viele Grüße an Alle
 
Hallo,

welcher Hintergrund soll sich genau ändern? Der von dem Flash-Dokument ändert sich doch schon...? Benutz lieber on(release) statt on(press), das ist benutzerfreundlicher.

Programmiertechnisch ist sogar meinButton.onRelease = function() in einem Schlüsselbild und nicht auf dem Button eleganter :)

LIebe Grüße
B.
 
Hi Jens,
schonmal Danke für die Antwort.
Das Hintergrundbild ändert sich, das ist richtig. Ich möchte aber bei klick auf einen Button einen neuen Movieclip einladen (solch einen Clip der die ganze Zeit läuft mit 2 wechselnden Bildern).
Wenn man z.B. bei Winteraktivitäten auf Schifahren klickt sollen z.B. Bilder mit Schifahrern kommen usw.
Ich müsste also bei klick auf jedem button ein neuen Movieclip einladen. Die sollen irgendwie extern geladen werden damit die Dateigröße nicht zu groß wird... Aber wie geht das?

Ich bin Designer und kenne mich mit Programmniersprachen leider so gut wie garnicht aus :confused: Hoffe jetzt ist die Sache klarer...

THX
 
Zurück