Movie-Textur?

10110010

Mitglied
Wie schaffe ich es das ich ein Movie Als Textur verwenden kann und es mit Mental-Ray rendern kann?
wenn ich Maya Software verwende ist das kein problem, aber wenn ich mit Mental Ray Render bekomme ich die Meldung das das keine gültige Bildsequenz ist!
will der von mir eine Bild für Bild sequenz oder muss das Video ein bestimmtes Vormat haben?

bitte um hilfe!

mfg 01
 
ich hab es so gemacht das ich das Video zu einem Bild für bild Video convertiert habe.
Dann hast du jedemenge bilder die am ende des Namen eie vortlaufende Nummer haben.
wenn du jetzt in Maya als textur Movie wählst gibst du als pfad das 1. Bild deines Convertierten Folms aus.
danach must du nur noch etwas weiter unten bei "use Video Sequenz ein häckchen machen, dann setzt er bei frame 1 das 1. Bild, bei Frame 2 das 2. Bild usw.!
Ich hoffe das konnte dir helfen.

Wenn du mit MentalRay rendern willst ist das soweit ich weis die einzige Lösung da MR nicht AVI, MPG oder weitere einbinden kann sondern nur Bild für Bild Animationen.

mfg 01
 

Neue Beiträge

Zurück