movie in relief-objekt

mrs violet

Mitglied
hi,
ist es möglich, anselle eines bildes ein movie in das relief-objekt (grundobjekte) zu legen?
bzw. ist es möglich dieses movie dann abspielen zu lassen?
 
Hallo mrs violet,

wenn du das file in den Reliefkanal geladen hast und auf den Namen klickst gelangst du in die Attribute des selbigen. Dort kannst du unter "Animation" auf berechnen klicken und siehst dann auch bis zu welchem Frame dein Video läuft :)

Liebe Grüße
Nina
 
Moin, moin…

Nein, nein, nein! Mrs. Violet meint, ob man das Video (das Bild) im Relief-Objekt abspielen kann!
Ich meine, das geht nicht. Es wird immer nur das erste Bild der Video-Datei genommen. Du musst halt eine Ebene nehmen und eine Textur mit dem Video im Relief-Kanal (wie oben schon gesagt) darauf tun. Wenn du nahe an das Objekt heranzoomen willst, würde ich vorschlagen, du legst das Video in den Displacement-Kanal und nicht in den Relief-Kanal. Denn dabei wird das Objekt richtig verformt. Beim Relief wird der Effekt nur durch Helligkeitsunterschiede dargestellt.
Bei Displacement musst du die Ebene aber noch unterteilen (je nach Videogröße)!

Gruß
rah
 
hi,
danke für eure hilfe. ich habe aber bereits den relief-kanal bzw. displacement-kanal ausprobiert. ist nicht das, was ich brauche. der vorteil am relief-objekt (grundobjekte) ist der, dass man ein richtiges 3d objekt bekommt und keine illusion. ich habe einen test gemacht, in dem ich einzelbilder eines movies in das relief-objekt legte, und frame by frame animierte. eine sehr zeitaufwendige methode.
kann man evtl. eine expression schreiben, um den vorgang zu erleichtern?
 

Neue Beiträge

Zurück