Movie in Iframe per Button öffenen!

1. Gross - und Kleinschreibung beachten,
2. exakter Fragen
3. Ein Iframe ist ein HTML Anzeigefenster, was da dort hineinlädst, muss also eine hml Datei sein, in die per Tag - Konstrukt ein Flash Film eingebunden ist. Du musst also für jeden Flash - Film, den du in dein IFRAME laden willst eine HTML Datei anlegen, die den entsprechenden Film einbindet. Diese Html Datei verlinkst du ganz normal von deinem Button aus, egal ob das jetzt ein Flash Button oder ein normaler ist. Bei Flash Buttons musst du einfach in DW einen Doppelklick auf den Button machen, und den Link eintragen, bei normalen Buttons ein a href Tag schreiben.....


GRüsse
B
 
Da ich weiss, dass man nicht jedesmal eine neue HTML Datei+Flashfilm machen muss, werde ich darauf nicht weiter eingehen und versuchen mit euch ne andere Lösung zu finden. Ich habe jetzt ein Button in einer Flash-File. Dieser Button soll beim klicken eine externe *.swf laden und abspielen. Der Button aber soll noch zu sehen sein. Wie bekommt man Flash dazu das es den geladenen Film ein MC übergibt und abspielt.

thx
 
Wie meinen?

Klar, Du kannst natürlich auch Flashfilme in einen bestehenden Clip einladen (such z.B. im Forum mal nach "Container" und "loadMovie") - dann muss der "Rahmenfilm" allerdings von Anfang an groß genug sein, um die Inhalte aufzunehmen.

Wenn Du es dennoch mit Frames/IFrames machen willst, würde ich Dir allerdings auch abraten, SWF-Dateien direkt zu verlinken: Das machen bei weitem nicht alle Browser mit.

Gruß

.
 
Dumme Fragen erhalten dumme Antworten ...
Das Laden von Inhalten in Iframes hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Laden von Flash Filmen innerhalb Flash Filmen mit loadMovie oder dergleichen zu tun.
Deswegen ist es besser, Fragen gut zu formulieren und sich vorher eigene Gedanken zu machen.
Wenn du dich mit dem Laden von externen Filmen innerhalb von Flash beschäftigen möchtest, dann durchsuche dieses Forum nach den Begriffen LoadMovie, Container, Con, loadMovie, extern und 'komplette Flashseite', dann wirst du klug.

Grüsse
dein Mod
 
Datic, Datic -

du sagst doch auch sonst allen, das sie den kompletten Text lesen sollen....wenn du das in diesem Falle getan hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen, das sich meine Antwort nur auf das gönnerhafte : 'Da ich weiss, dass man nicht jedesmal eine neue HTML Datei+Flashfilm machen muss, werde ich darauf nicht weiter eingehen' bezogen haben kann.
Wäre ich 13 oder nicht ein so innerlich ausgeglichener Mensch könnte ich mich glatt versucht sehen so eine Antwort auf eine der Frage enstprechenden Lösung mit der Verbannung des Users zu bescheiden. Aber nicht dich , nein wirklich nicht.

Grüsse
B

P.S.: Unsere Antworten fallen beide nicht in die Kategorie 'dumm', aber besser ist deine auch nicht, he , he :)
 
Schon gut. Natürlich hab ich alles gelesen und geb Dir von vorne bis hinten recht ... da es in diesem Thread aber bisher nur zwei Antworter gibt, deren Antworten IMHO nicht unbedingt (wie Du selbst sagst) in diese Kategorie fallen, begann ich mich zu fragen, worauf jene Deine Einleitung abzielte...

Sicher, manchmal stößt man auf Fragen, die eigentlich keine weitere Aueinandersetzung mit dem Thema rechtfertigen, ich bemühe mich dennoch (an meinen guten Tagen) den guten Willen aufzubringen, und nicht zu resignieren.

Gruß

P.S.: einigen wir uns darauf, dass innere Ausgeglichenheit Herablassung jederzeit vorzuziehen ist und belassen das Thema in Frieden? ;)
P.P.S.: Du überholst mich dennoch nicht mehr... :)
.
 
@Basileus:Was du dich so angegriffen fühlst ist mir sehr sehr unklar!

Also ich habe jetzt versucht mit

on(release)
{
_root.dropzone.loadMovie("swf_was_im_gleichem_ordner_liegt.swf")
}

die externe swf in meinen container mc einzulesen! Wenn ich auf den Button drücke passiert recht garnix!

HILFE! ... am besten hänge ich mal die beiden files an! Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich aus den anderen Threads im Forum nicht schlau werde!

achja ... also es geht um den Button "leben" ... der soll dann "peter.swf" einlesen

THX4HELP
 

Anhänge

  • mein_problem.zip
    37,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Frag mich nicht, warum er in "dropzone" nichts laden will (ich habe auch meine blinden Tage...). Aber ich nehme sowieso nicht an, dass Du das schöne Kreuz überschreiben willst? Nimm Dir eine neue Ebene, setze dort einen leeren Clip hinein (am besten in die linke obere Ecke Deines mittleren Bereiches) und benenne ihn z.B. "container". Nun lässt sich der Inhalt jedenfalls prima mit
PHP:
on(release) {
    _root.container.loadMovie("peter.swf");
}
einladen.

Gruß

P.S.: angegriffen fühlt sich keiner, denke ich - wir sind eben alle manchmal etwas rauhbeinig (aber mit weichem Kern) ;)

P.P.S.: ach ja - und lass das "gotoAndPlay(2)" lieber weg; ein "stop();" tuts auch.
.
.
 
Zurück