mouseover buttons in dreamweaver 8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lenGi

Grünschnabel
tach auch

ich hab schon in der suche geschaut, aber ich habe nicht wirklich das gefunden, was ich suche.

Ich komm mit dem Programm noch nicht ganz klar, mit photoshop und so hab ich keine Probleme, doch coden kann ich gaaar nicht. Das is ne seite für mich, da reicht mir das vollkommen aus, dass mir einer, wie das geht, weil ich es für sinnlos halte nur für die eine seite ganz html zu lernen.
ich will da ja nichts aufwendiges dran haben.

Also es dreht sich um Dreamweaver 8.

und zwar hab ich nen Design gemacht. Dann schon gleich in photoshop gecuttet. Auch die buttons.
So ich hab nun noch andere buttons, wo die Schrift anders ist. Die haben genau die gleiche Gildgröße, wie die anderen die schon im Design sind.
Also öffne ich die index so alle bilder sind da.

Aber ich will nun die zweiten buttons mit einbinden, dass wenn man mit dem curser drüber geht, sich dieser verändert. Außerdem soll der zweite Button erhalten bleiben, wenn ich draufgeklickt habe.

wie mache ich das genau ? nen kumpel hat mir das mal gezeigt, aber ich habs irgendwie verplant.

Nun möchte ich noch das für die prepage so haben, dass nur die seite in der mitte aktualisiet wird, das heisst, die grafiken außen sollen bleiben und nicht immer neu geladen werden. In der mitte ists schon ausgeschnitten und kann eingefügt werden. Hintergrund ist erhalten, halt in ps gecuttet.Ich hab gelesen, dass das irgendwie mit ner frame geht, nur wenn man noch nie mit dem Programm gearbeitet hat, versteht man vpn dem rest nur bahnhof, am besten wär ne schritt für schritt anleitung.

wie stell ich das an ?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

gruss Jan
 
Und bevor Du auf die Idee kommst dort einen neuen Thread zu erstellen schieb ich diesen Thread einfach mal dort hin.

Und halte Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung.
 
michaelsinterface hat gesagt.:
Da du deine Fragen auf Dreamweaver 8 beziehst, bist du vielleicht im HTML-Editoren - Forum besser aufgehoben.

Huch. Wo hatte ich meins denn reingepostet ?

Rechtschreibung geht klar. Bin nur von anderen Foren gewöhnt, dass dies nicht zwingend ist, aber jedes Forum hat seine eigenen Regeln. Kann ich mit leben.

Für den Link schon mal vielen dank. Hat mir geholfen!

gruss
 
  • Wenn ich mich recht erinnere hattest Du den Thread in's HTML-Forum gepackt.
  • Wir stehen hier ziemlich auf korrekte Schreibweise. ;)
  • Falls Dein Problem geloest ist denk bitte daran den Thread als erledigt zu markieren.
 
Mein erstes Problem ist gelöst, jedoch mein zweites nicht, das ich aber nicht im Topic erwähnt habe.

Und zwar das mit der Mainframe(siehe oben).

gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück