mouseover-bilder vorladen

Hi d-beam,

ich würd die Bilder beim Laden der Seite erzeugen und zwar in einem DIV - Tag (sprich sowohl das, welches angezeigt wird als auch das, welches beim mouseover - Event aktiv wird). Du kannst den DIV-Tag der inaktiv ist mit dem z-index Attribut und durch den der aktiv ist überlagern lassen. Beim onMouseOver - Event erhöhst Du einfach den Z-Index des Bildes, welches in den Vordergrund treten soll und verringerst den des Anderen. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du auch mit dem Visibility - Flag arbeiten.

Der Vorteil ist, das die Bilder während des Ladevorgangs der Seite mitgeladen werden, sprich ist die Seite erzeugt, sind alle Bilder geladen.

Grüße Ultra.
 
Problem hatte ich bei meiner HP auch, habe es aber ganz einfach gelöst, indem ich im headerbereich, wo das javascript war, die Bilder (vom mouseover) vorgeladen habe.
Kannst dir ja den quelltext auf meiner Homepage anschauen :)
 
mach eine vorschaltseite..

<body onload="window.location.href='url.htm'">
und in die seite die bilder auf 1x1 pixel größe..
du kannst sie auch verstecken, indem du sie zwischen <div style="visibility: hidden;"> und </div> setzt..
 

Neue Beiträge

Zurück