Mouse events

Sorry, habe noch einen Nachtrag.
Ich habe den Code auf einen anderen Button (MC) kopiert und angepasst (instanznamen,...). habe auch die erste onRelease Funktion weggelassen. Nur will er wieder nicht auf die Markierung des geladenen Films springen. Kann ich überhaupt auf derselben Zeitleiste (andere Flash-Ebene) dies so realisieren? habe auch schon bei dem 2. MC die Variable s mit m ausgetauscht. Klappt nicht. Folgendes steht für den 2. MC auf der Zeitleiste:

var m = 1;
function checkStatus() {
switch (m) {
case 1 :
kontakt._visible = false;
_root.empty.loadMovie("referenzen.swf");
//MovieClip laden und abspielen
m++;
break;
case 2 :
mc_ref.onRollOver = function() {
_root.empty.gotoAndPlay("ref_liste");
};
//Animation abspielen.
m++;
break;
case 3 :
//MovieClip erneut abspielen
m = 1;
break;
}
}
mc_ref.onRelease = function() {
this._parent.checkStatus();
};

Falls sich jemand erbarmen könnte?
 
Hi,

Zwei kleine Tipps:
  1. Es gibt die Möglichkeit, eigene Beiträge zu editieren, wenn man etwas hinzufügen will. Das Posten mehrerer Beiträge nacheinander kann leicht als Threadpushing ausgelegt werden.

  2. Bitte verwende beim Posten von Code [CODE]- bzw. [actionscript]-Tags - damit werden Deine Codeblöcke um einiges leserlicher.

@Topic:
Kann ich überhaupt auf derselben Zeitleiste (andere Flash-Ebene) dies so realisieren?
bedeutet dass, dass Du die Funktion "checkStatus" ebenfalls mehrmals definiert hast? Poste bitte Deine aktuelle Datei, denn aus Deiner Beschreibung werde ich nicht schlau.

Gruß
.
 
Hallo Tobias,

werde auf Deine Tipps achten. Danke.

Also ich habe auf dem Produkt-Button euren Code. Klappt auch super. Nun wollte ich auf dem Button Referenzen auch diesen Code anwenden. Das klappt aber nicht.
Danke für Deine Mühe.
Anbei der Link
http://www.kingcorner.de/navi.fla
 
Hi,

ich muss gestehen, ich verstehe nach wie vor nicht, was Du mit Deinem Code erreichen willst:

- "auf" irgend einem Button hast Du den Code nicht stehen - Du löst die Funktion "checkStatus" allerdings mit einem Maushandler aus, der sich auf diesen Button bezieht.

- Was soll die doppelte Deklaration einiger Maushandler in Frame 211? Wozu dienen die Frames zwischen 184 und 211 überhaupt?

- in der Funktion "checkStatus" überschreibst Du den onRollOver-Handler für den Button "mc_prod" - ich nehme an, das ist ebenfalls ein Irrtum, da der eingeladene Film direkt nach dem Klick abgespielt werden soll. Ist dem nicht so, so müsstest Du diesen Handler aber an anderer Stelle wieder zurücksetzen, da ansonsten ein Hovern über diesen Button stets zu einer Ansteuerung des Clips "empty" führen wird.

- was soll nun mit dem Button "referenzen" passieren, und wie hast Du es versucht umzusetzen?

Gruß
.
 
Zurück