Motoren steuern

Morpheus

Mitglied
hi, ich möchte ein paar motoren über die parallele schnittstelle steuren.. für meine abschlussprüfung in technik.. bis jetzt hab ich des nur in qbasic gemacht mit: out 956, 1 aber in visual basic gibt den befehlt net! wie kann ich des da machen?
 
Tja das ist eine gute Frage. Ich denke mal das es da bestimmt eine Möglichkeit gibt die paralelle Schnittstelle über eine Win-API-Funktion anzusteuern. Aber ich bin mir da nicht sicher.

Gruss Homer
 
Problem

Toll, sowas hab ich auch scho gesucht, aber wie krieg ich das ganze unter WindowsXP hin, da will das ganze irgendwie nicht funzen, gibt immer nen Fehler!!! Ich habe schon in andern Foren Gelesen, dass dies auch bei Windows 2000 vorkommt, was kann ich dagegen tun? Gibt es ne andere DLL für windowsXP oder so??
 
Hosa,

also weiter habe ich keinen Plan .... weil ich kein WinXP druff hab und auch kein Win2000 ... sorry also no plan

gruß xtrem
;-]
 
Win NT, 2000,XP

Wow

Für alle dies Interessiert, wer einen Port in Win NT, 2000 oder XP ansteuern will, der kann die NTPort.Library verwenden. Damit funktioniert es.

Die Library kann bei Zealsoftstudio heruntergeladen werden.

Gruss MSuter
 
Zurück