motiv für tshirt bearbeiten

styles3333

Grünschnabel
hallo erstmal an alle

ich möchte mir gerne tshirts bedrucken lassen. dazu habe ich mir ein motiv mit photoshop erstellt. ich möchte dieses motiv auf tshirts mit unterschiedlichen farben drucken lassen.

ich habe mir mit brushes um den blauen hintergrund eine art ramen gemacht damit es aussieht als würde das blau "abbröckeln". jetzt habe ich aber festgestellt das ich ein problem habe.

wisa4gu3.jpg


da ich das shirt auch in anderen farben als grau haben möchte muss ich jetzt alles was grau ist entfernen damit ich nur noch das blaue habe.

qnsda224.jpg


danach sieht es so aus.
qbs5cemb.jpg


jetzt sieht man aber überall noch leichte graue ränder. gibt es eine möglichkeit diese auch zu entfernen damit es sauberer aussieht?

ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine. ich bedanke mich schonmal im vorraus.

mfg
 
Hai,

das sollte mit der Variante von Zinken relativ gut gehen.
Evtl. nicht das Grau auswählen sondern das Blau und ggf. die Auswahl im Kanal wählen.

Ciao Stefan
 
also mit der variante von zinken kann ich keinen großen unterschied erkennen. gibt es vielleicht noch ne andere möglichkeit?
 
Hi,

wenn du den blauen Brush auf eine separate Ebene gelegt hast, kannst du auch einfach mit Strg-Klick
auf die Ebene den Brush auswählen und ggf. freistellen/ mit Pfadkontur versehen.

Grüße

P.S. Bitte achte ich Zukunft auf die hier gängige Netiquette, vor allem den Punkt mit der Groß- und Kleinschreibung. Danke.
 
das graue ist der Busch und liegt auf einer Ebene über dem blauen Hintergrund.
ich habe es dann so gemacht das ich alles auf eine Ebene reduziert habe und dann den grauen Brusch markiert und gelöscht habe.
 
ich habe das jetzt nicht richtig verstanden wie ich das mit strg+klick freistellen kann. könntest du mir das nochmal bitte kurz erklären?
 
So sollte deine Dokumentstruktur aussehen:

Ebene 1: blau
Ebene 2: grau

Mit Strg-Klick auf eine der Ebenen wählst du alles, was sich auf dieser befindet aus und kannst damit weiterarbeiten.

Noch eine Frage: Wieso hast du überhaupt eine Hintergrundfarbe angelegt, wenn eh nur das Blau auf das Shirt gedruckt werden soll?

Und ich lege dir abermals den Blick in die Netiquette ans Herz.
 
ich lese sie mir gerade erneut durch.

so sieht es vorher aus

n7tmwh9l.jpg


und so sollte es dann später aussehen aber wie schon oben geschrieben sind die ränder und manche stellen immer noch grau

fouclmhe.jpg
 
Zurück