Motiv auf Shirtvorlage

Elblindo

Mitglied
Hallo,
ein Bekannter hat mich gebeten für Ihn ein paar Motive auf eine Shirtvorlage zu packen.
Ich habe als Material, eine Vorlage bei der die Farbe durch Sättigung/Farbton angepasst wurde. Und einige Symbole aus einer Schriftart.
Das habe ich jetzt mal gemacht aber das sieht blöd aus. Einfach draufgeklatscht und "unnatürlich".
Hat jemand von euch event eine Idee wie man das machen kann das es nicht so "draufgeklatscht" aussieht?

Habe schon mit den Stilen rumgespielt aber es sieht alles gensauso bescheiden aus.
Danke vielmals.

Der Blinde
 

Anhänge

  • blanko.jpg
    blanko.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 8
Hi,
wenn dies jetzt nur für das Compositing gilt dann solltest du mal den PS Filter „Versetzen“ ausprobieren. Zu finden unter „Filter>Verzerrungsfilter>VErsetzen“. Hier für benötigst du dein T-Shirt als Graustufenbild im PSD-Format welches dann im Filter als Matrix eingefügt wird.
Außerdem kannst du deinem Motiv noch etwas Störungen hinzufügen damit es sich in die Materialität des Shirts einfügt. Auch kleine defekte im Motiv sind hilfreich das etwas natürlicher aussehen zu lassen.

Viele Grüße

PS: Hier noch ein Tutorial für den Verzerrenfilter:http://www.photoshopsupport.com/elements/tutorials/displace-filter/displacement-map.html
 
Hi,

sind die Shirts für private Zwecke oder möchte er diese im Shop anbieten?
Falls letzteres, rate ich dir in den Lizenzbedingungen nachzuschauen, ob du
a) die Schriftart überhaupt für kommerz. Zwecke einsetzen darfst
b) so ein Motiv wird ja dann unendlich oft reproduziert. Dafür ist meines Erachtens auch wieder eine extra Lizenz nötig.

Hab schon oft bei solchen Symbolschriftarten gelesen, dass die nur für private Zwecke sind, deshalb mein Tipp an dich.

LG
 
@DJ Ja für einen Shop sollen die wohl werden. Dieses Symbol war jetzt als Beispiel gewählt und man kann die Schrift nutzen. Da hat er sich schlau gemacht ist frei verfügbar.

@Jan vielen Dank für die Tips werde die nachher mal testen und versuchen umzusetzen.

Der Blinde
 

Neue Beiträge

Zurück