Motion Capture

Hi,

die meisten neueren Tutorials bei Videocopilot sind mit AE CS3 bzw. CS4 gemacht worden, aber ich glaube, einige sind sogar noch aus AE 4 Zeiten. Einige der Effekte sind auch Plugins von z.B. Trapcode. Was davon mit AE 7 umsetzbar ist und welche Plugins damit verwendet werden können weiß ich nicht.

Zum Thema Tracking und Cinema 4D: Schau mal auf dieser Seite nach. Da findest Du auf der linken Seite einen Download-Link für Icarus, mit dem man nachträglich Kamerapfade erzeugen kann. Für den privaten Gebrauch ist das kostenlos. Ist zwar schon älter, soll aber gut funktionieren. Tutorials gibt's da außerdem. Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum dazu auch etwas zu finden ist und dass es auch für Cinema 4D genutzt werden kann. Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Für den Import nach Blender und AfterEffects sind Tutorials da.
 
Super!!
Vielen Dank für die Hilfe!!
Das Ikarus ist wirklich ein megagutes Trackerprogramm.. und dazu freeware.
Dafür kann man´s nich für selbst machen xD

Danke
Headghot
 

Neue Beiträge

Zurück