Mosaik / Verpixelung ? Bitte um Hilfe.

ChaoZ3a3e

Grünschnabel
Habe wieder was neues gefunden & möchte wieder was neues dazulernen. :p

http://i42.tinypic.com/bzdck.jpg

Wie schaffe ich soetwas ?

Angefangen habe ich mit einem ganz normalen Farbverlauf & dann weiß ich nicht mehr weiter. [Falls das mit dem Farbverlauf überhaupt stimmt.]
Habe schon einiges ausprobiert. Auch mit der Option Mosaik [Gimp]. Aber ich bekomme es nie so hin wie auf dem Beispiel.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Lg Chaoz ;)
 
Soetwas in dieser Art?
Link

Ich hab mit einem grünen Bild angefangen - ein Wald ist schon mal ganz gut, dann hab ich einen recht hohen Weichzeichner darüber gelegt und dann erst den Mosaikeffekt...

Hoffe das entspricht deinen Vorstellungen...

lg
michi
 
Gimp
Gaußscher Weichzeichner: 100px
Verpixeln: 40px (ist unpassenderweise ebenfalls im Weichzeichnen-Ordner)

Mosaik, macht eben diese Linien dazwischen
Verpixeln nicht... ;-)
 
Ahhh. Jetzt hat's die Dame geschnallt :)

Da haben die Augen wohl mal wieder nicht mitgespielt. :):)

Klappt super. Vielen Dank. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück