morph funktioniert nicht ganz

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit dem Mesh Modifier. In der angehängten Szene findet ihr drei smily faces die ich morphen möchte und obwohl die pivots alle gleich zu liegen scheinen wird bei dem Gesicht oben rechts das Morph zusätzlich zu der "verwandlung" verschoben :(

Hab schon versucht mit einem Xform Modifier gegen zu steuen, das klappt aber nicht (immer)

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Grüße
Kharn
 

Anhänge

  • test.zip
    151,3 KB · Aufrufe: 13
Das Problem liegt an dem Pivot. Bei der Erstellung des sad & happy smileys hast du wohl die Elemente des Objekts vom Objektschwerpunkt verschoben. Der Morph Modefikator orientiert sich an dem Objektschwerkpunkt der morphing-Targets.
Ein einfaches reseten der Schwerpunkte hilft leider nicht, womit du im 'editable Poly' die Elemente am Objektschwerpunkt ausrichten musst. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Anbei ist die bearbeitete Szene.
 

Anhänge

  • test.zip
    104,1 KB · Aufrufe: 9
Zurück