[Mootools, IE8] onfocus Ereignis wird nicht ausgeführt

Ein weiteres Problem mit dem Fokussieren von Elementen hat sich ergeben. Ich erweitere Mootools, um barrierefreie Webseiten zu erhalten. Dazu sind die Eventhandler onfocus und onblur unabdingbar. Leider scheint der Internet Explorer 8 den Code nicht auszuführen, der im onfocus-Handler eines DIV's verpackt ist und zwar jeglichen Code. Bereits ein einfaches alert Fenster wird nicht angezeigt.
Chrome, Firefox und Opera machen allerdings alles wie gewünscht. Internet Explorer 9 kann ich leider nicht testen, da hier noch Windows XP verbreitet ist. Gibt es irgendwelche bekannten Bugs beim focus-Ereignis des Internet Explorers?
 
Hi,

ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen. Wenn ich beispielsweise ein DIV mit Hilfe von mootools um die Events focus und blur erweitere, werden diese ausgeführt.

Beispiel:
Code:
<html>
<head>
<title>www.tutorials.de</title>
<meta name="author" content="Quaese">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script src="../JS-Scripts/mootools.fx/mootools-core-1.3-full-compat-yc.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">
  <!--
$(window).addEvent('load', function(){
  $('test_id').setStyles({
    'width': '100px',
    'height': '100px',
    'background': '#369',
    'color': '#fff',
    'text-align': 'center'
  }).set({
    html: '<b>Klick mich</b>'
  }).addEvents({
    focus: function(){
      alert('focus');
    },
    blur: function(){
      alert('blur');
    }
  });
});
 //-->
</script>
</head>
<body>
<div id="test_id"></div>
</body>
</html>
Ciao
Quaese
 
Es lag an einem Aufruf von addEvent() innerhalb der addEvents() Methode. Total unnötiges Konstrukt, es wurde umgebaut und jetzt erkennt der IE den Fokus auf dem Element :)
 

Neue Beiträge

Zurück