Montage Opel Corsa

Rofi

Erfahrenes Mitglied
Photoshop-Montage Opel Corsa

Eine Bekannte bat mich die grauen Radläufe und Stossstangen ihres Corsa in Wagenfarbe einzufärben um zu sehen ob es ihr gefällt und sie es evtl. lackieren lässt.
So wie es hier ist, hat sie es dann doch nicht gemacht :p , wäre sicher auch zu teuer geworden.
Als ich damals angefangen hatte, hat es mir soviel Spass gemacht, dass ich erst aufhörte als dieses Bild (fast so) entstanden war. Ja, fast deswegen, weil ich für's tutorial noch einige Kleinigkeiten geändert und hinzugefügt habe (mit Photoshop CS).

Auf dem Originalfoto fährt das Auto nicht, wie es hoffentlich den Anschein hat, ist nur rot und niemand sitzt darin.
Es wurde im Jahr 2000 mir einer analogen Minolta DYNAX 7000i gemacht und als Dia mit einem Canon Canoscan 2710F eingelesen. Bearbeitet wurde es seinerzeit mit Photoshop 5 auf einem Rechner mit Celeron 333 und 256MB Ram.

2005-12-04:
Habe jetzt die benötigten Originale hinzugefügt, vielleicht kann ich so dem einen oder anderen doch noch ein Kommentar entlocken :suspekt:
Außer dem Kommentar von Ikon ist Eure Resonanz bisher ja eher bescheiden geblieben. Nun gut, kein Kommentar bedeutet wohl schlechte Bewertung, schätze ich. In dem Fall danke ich Euch für Eure Zurückhaltung. Das nächste mal versuche ich's halt noch besser hinzubekommen, versprochen.
 

Anhänge

  • Steffi in Fahrt.jpg
    Steffi in Fahrt.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 2.402
  • Corsa.jpg
    Corsa.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 1.625
  • Steffi.jpg
    Steffi.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 1.607
Zuletzt bearbeitet:
Re: Photoshop-Montage Opel Corsa

Hi,
find ich geil.

Das mit den Farben gabs sicher schon oft, ist aber schön sauber da man nur an der Frontstossstage erkennt dass es vorher mattes Plastik war. Dass die Kiste vorher stand, hab ich auch als eingefleischter Photoshopper erst beim lesen gemerkt... die Fahrerin ist auch schön eingebaut.
4 Punkte für ein schönes Compositing.

mfg
ikon
 
Ja genau, die Frontstossstange, das war die meiste Arbeit und man sieht's trotzdem noch. :mad:

Nein, stimmt nicht ganz, wenn ich mich gut erinnere war das Schwierigste die Bewegungsunschärfe im Hintergrund der Fenster.
 
Farben und Bewegung sind nett geworden. Die Fahrerin ist auch super implementiert. Das wären die 5 Punkte gewesen, aber ich muss ja auch noch kritisieren ;) Also die Stoßstange ist wirklich absolut nicht geworden wie sie sein sollte, hättest es sicher viel einfacher gehabt, einfach ne neue drüber zu hauen. Was dann an dem Bild auch sehr störend wirkt ist der Schriftzug, passt leider gar nicht (aber ich denke der sollte eh für besagte Person sein, bleibt mal bei der Bewertung aussen vor). Sind ausserdem noch einige Farbblitzer übriggeblieben (z.B. am Türgriff), gibt demnach noch 4 von 5 Sternen und sind im Endeffekt ja nur Kleinigkeiten die du beim nächsten Mal einfach besser machst. (Das Potential ist sicher da, wenn man die wirklich gute Bewegung und fahrende Person sieht).
 
SUPER
Wenn du nicht geschrieben hättest, das Auto eigentlich steht, ich hätte es für ein anderes Bild gehalten. Der Farbverlauf gefällt mir sehr gut, über die Stoßstange verliere ich mal kein Wort, muss man ja nicht zum x-ten mal schreiben. Den Schriftzug hättest du vielleicht mehr als eine Art Vinyl gestalten können. Trotzdem ne super Kollage, 4 Punkte.
 
@zipo4ifn,

Danke Dir, habe leider erst jetzt mitgekriegt, das noch was dazu gepostet wurde.
 
Zurück