Monitor geht ständig aus !?

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe gestern meinen Rechner formatiert.Dann habe ich Windows neu installiert und nach Treibern für meine nvidia geforce4 MX460 gesucht und mir den neuesten Detonator runtergeladen:Es kam eine Meldung das man den Treiber lieber nicht installieren sollte, da es keine Windows Plakette oder so hat! Dann habe ich es trotzdem mal versucht und siehe da der monitor ging sofort aus :( Wenn ich den PC angemacht habe ging er immerwieder aus nur einmal habe ich es geschafft ihn solange anzulassen das ich den Treiber wieder deinstallieren konnte.Dann habe ich von Windows Update eine´n Treiber runterladen lassen denn es muss ja einer mit dieser windows Plakette ( oder so ähnlich ) sein. Dann hat Windows den Treiber installiert und der Bildschirm ging wieder aus.Wenn ich jetzt meinen Rechner hochfahre kommt nach dem Bild von Windows mit den drei grünen Punkten die nach rechts laufen ( XP ) immer das signal von meinem Monitor "OFF-MODE IN 5SEC..." Doch bei diesem Treiber geht er nicht ganz aus nach 3 sec schwarzem Bildschirm kommt dann doch noch von Windows "Willkommen".Woran liegt das und wie kann man es beheben ? THX schonmal, Toby!
 
ich würde nicht den neusten detonator nehmen , da der meistens noch beta is... mit dem abgesicherten modus müsstest du ihn normal gebootet bekommen den pc...
 
Da kann ich Paule zustimmen. Allerdings würde ich mich von dem gemosere von Windows, die Treiber doch besser nicht zu verwenden, nicht irritieren lassen. Microsoft blockt so ziemlich alles und jeden wenn man es ihm nicht standardmäßig verklickert.

Versuch mal nen Terratec Soundkarten Treiber zu installieren. 2-3 Warnungen von Windows. Bei den Originaltreibern für meinen Samsung Monitor das gleiche.
 
also ich habe jetzt erstmal alle treiber für die graka deinstalliert und jetzt muss ich in den abgesicherten modus und den treiber (detonator 43.00) installieren ? und dann geht es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses zertifikat von microsoft ist sowieso der größte scheiss,
die verlangen soviel geld von den hardware-firmen , damit der treiber zertifiziert wird ,dass sich das keine firma mehr leisten will....
zumal es von der funktion keinen unterschied macht...
 
So ich habe den Treiber jetzt im Abgesicherten Modus installiert. Dann habe ich den PC neugestartet und es ruckelt irgendwie ein bisschen dazu kommt das der Monitor immernoch aus geht und das ich keinen Sound mehr habe weder im Spiel noch in Windows !? Was soll das schon wieder ? Bald verzweifel ich :(
Sorry das mit dem Sound stimmt doch nicht ich Idiot habe die Boxen nicht angehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwie die Möglichkeit Mainboard und Grafikkarte in anderen Rechner auf ihre Funktionsfähigkeit zu testen ? Wenn ja, mach das mal.
 
Ne leider nicht aber ich habe einen Aldi-PC da müßte alles funktionieren. Sollte man lieber einen Spezialisten aufsuchen ? Ich weiß nicht denn ich bin erst 16 und Schüler ( kein Geld :() Weiß echt keiner worn das liegen kann ?
 
bin 15 und schüler....
du hast doch bestimmt irgentnen freund , der auch nen computer hat...
probier einfach mal dein system neuzuinstallieren , das is ja mit windows xp nicht sonderlich schwer...
 
Also was du noch probieren kannst, bevor du nen Laden aufsuchst ist folgendes:

1) Schraub mal deinen PC auf, nimm die Grafikkarte raus entferne Staub (insofern vorhanden) und stecke die Karte wieder rein.

2) Wenn das nicht hilft, würde ich mal formatieren und Detonator Treiber der 3x.xx Serie probieren.

Wenn das alles nicht fruchtet würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen.
 

Neue Beiträge

Zurück