Monitor einstellen

Ozonschicht

Mitglied
Hallo,
Ich habe mir heute ein neues Monitor gekauft M237WPD von LG...
Ich habe zum ersten mal so ein großes Monitor und habe viele Probleme....
Betriebsystem: Windows 7

1. Problem:
Texte und Symbole in Browsern zu klein... Habe Einstellungen von Win 7 Größe hochgestellt, aber im Browser hat sich nichts verändert. Programmen wie MSN, Steam, In Spielen die Texte etc. genauso...

2. Es hat schwarze Ränder... Format: 16:9..., Beim spielen ist alles Perfekt und sitzt alles, aber beim Desktop gibt es den Rand.... Wie bekomme ich das weg?

3. Mir kommt das grad zu groß vor, gewöhnt man sich dran`? Hat jemand erfahrungen gemacht?

4. Ich habe versucht Treiber zu installieren ich weis nicht ob es geklappt hat.Kann man das irgendwo nachsehen?

Das wars erstmal.
Danke im voraus.
 
Hi
1. Problem:
Texte und Symbole in Browsern zu klein... Habe Einstellungen von Win 7 Größe hochgestellt, aber im Browser hat sich nichts verändert. Programmen wie MSN, Steam, In Spielen die Texte etc. genauso....
Was heißt denn zu klein? Hast du die richtige Auflösung eingestellt?
2. Es hat schwarze Ränder... Format: 16:9..., Beim spielen ist alles Perfekt und sitzt alles, aber beim Desktop gibt es den Rand.... Wie bekomme ich das weg?.
Auch hier die Frage: Hast du die richtige Auflösung eingestellt? Ansonsten: Im OSD des Monitors ist eine Funktion Auto adjust (oder ähnliches) zu finden. Hast du die schon mal ausprobiert?
3. Mir kommt das grad zu groß vor, gewöhnt man sich dran`? Hat jemand erfahrungen gemacht?.
Keine Sorge, der wird von allein kleiner. Ich sitze hier vor einem 24" und auf Arbeit stehen 2 22-Zöller auf dem Schreibtisch.
4. Ich habe versucht Treiber zu installieren ich weis nicht ob es geklappt hat.Kann man das irgendwo nachsehen?
In den seltensten Fällen muss man für einen Monitor einen Treiber installieren. Manche bieten noch irgendwelche Funktionen (wie dieser) die Software zur Steuerung erfordern. Ein Bild liefern sie trotzdem. Ob die Installation erfolgreich war sollte entweder das Setup schon sagen bzw. gibt es auch ein Handbuch, wo du auch mal reinschauen solltest!
 
Danke für deine Antwort...
Ehm die auflösung ist grade das höchste...
Ich kann den Rand beheben, indem ich einstellungen jedes mal Format Kino einstellen muss.
Irgendwann wird es nervig bei jedem Start es zu machen...
Gibt es eine Lösung?
 
Zurück